Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
30 Jahre KGB-Hack

Vor 30 Jahren endeten die Ereignisse um den KGB-Hack für den Hacker Karl Koch tragisch: Zahlen, bitte! 5, oder die Wirklichkeit von Karl Koch. Wobei der KGB Daten kauften, die von US-Universitäten gestohlen wurden – so ganz grob.

Wer die Geschichte aus der US-Sicht lesen möchte: Kuckucksei. Die Jagd auf die deutschen Hacker, die das Pentagon knackten von Clifford Stoll.

Dann gibt es noch den Film 23 – Nichts ist so wie es scheint der sehr gelungen ist.

Ansonsten gibt es noch den Nachruf des CCC als PDF.

Related Articles

Apple Hack XcodeGhost
Apfelwelt

Apple Hack XcodeGhost

Ja, auch bei Apple muss man ständig auf der Hut sein: XcodeGhost – Alles, was Ihr über den App Store-Hack wissen müsst. Um es kurz zu machen: Da hat jemand rausgefunden,...

Posted on by Frank Stohl
MH370 war doch nicht da, wo gedacht
Technikwelt

MH370 war doch nicht da, wo gedacht

Die Maschine des vermissten Fluges MH370 befindet sich nicht im abgesuchten Unterwassergebiet südlich der Westküste Australiens: „Bluefin-21“ findet keine Trümmer. Da...

Posted on by Frank Stohl