Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Erben mit Bedingungen

Hipper Playboy bekommt nur dann die Millionen des Vaters, wenn er sein Hallodri-Leben aufgibt und endlich heiratet: Das Testament als letzte Schikane. Tja, die Nachkriegsgeneration würde über ihr angehäuftes Vermögen gerne 1000 Jahre nach ihrem Tod noch bestimmen – scheint gerade irgendwie in Mode zu sein.

Wer mir etwas vererben will sollte Bedingungen aus dem Spiel lassen, ich lehne dankend ab. Ich bin doch nicht der Hampelmann schräger Gedanken, nur wegen Geld.

Wer seinen Nachlass mit Bedingungen verknüpft, sollte jedoch keinen Zwang ausüben, warnt Jan Bittler, Fachanwalt für Erbrecht und Geschäftsführer der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge (DVEV). Das gehe schief, denn Erben müssen sich nicht alles gefallen lassen.

Aber will man dies? Nun, viel Geld scheint zu locken.

Related Articles

Dunkle Materie oder nicht
Technikwelt

Dunkle Materie oder nicht

In Galaxienhaufen sollten Zwerggalaxien eigentlich durch Halos aus Dunkler Materie vor Störungen durch Gravitation geschützt sein: Analyse von Zwerggalaxien spricht für...

Posted on by Frank Stohl
„Independence Day: Resurgence“ Extended-Trailer
Filmwelt

„Independence Day: Resurgence“ Extended-Trailer

Nach 20 Jahren kommen die bösen bösen Aliens wieder zurück und es geht wohl so einiges kaputt: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen....

Posted on by Frank Stohl