Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rezo mischt die Politik auf

Da hat ein Jugendlicher schon wieder die falsche Meinung


Frank Stohl
@frankstohl
Rezo mischt die Politik auf

Ein Anti-CDU-Video im Internet wird über 4,5 Millionen mal geklickt: AKK reagiert auf Anti-CDU-Video von Rezo. Das läuft also. Leider haben die, die nun auf das Video reinhauen wohl leider das Video nicht gesehen oder nicht verstanden.

Sie sprechen von falschen Behauptungen. Der Urheber selbst erhält nach eigenen Angaben Morddrohungen.

Bei Klarnamenpflicht hätte er nun so ein richtig ernstes Problem. Aber so ist das halt, wenn man sich als Jugendlicher für die falsche Meinung interessiert. Das mit den Quellenangaben haben wohl auch die wenigste kapiert. Gerade die Menschen, denen Lesen so wichtig ist, tut es selbst vorsichtshalber nicht, es könnte ja das Bauchgefühl durcheinanderbringen.

Ziemiak sagte, Rezo tue so, als sei nur seine Meinung richtig. Das sei gefährlich. „Populismus, Beleidigungen und falsche Vereinfachungen haben wir in den sozialen Netzwerken und in der Politik leider schon mehr als genug.“

Wie soll man denn eine Meinung wiedergeben? An Tagen wo das Grundgesetz gerade 70 Jahre alt wird und wir heuchlerisch das Bestehen feiern, wie soll das mit der Meinungsfreiheit gehen, wenn man zu seiner nicht stehen darf? Der Witz, er belegt die Meinung mit Wissen, aber das ist anstrengend. Außerdem macht er sonst was mit Musik, Rezo kann nicht glaubwürdig sein – oder wie?

Update: Felix von Leitner trifft es grandios:

Der hatte fucking Livevideo von euch beim Verkacken! Mehr Beweis geht nicht! Von Tilo Jung übrigens, einem echten Journalisten, den ihre jahrelang nach Strich und Faden vorzuführen versucht habt. Soviel zu eurer Einstellung zu echtem Journalismus, ihr Flaschen!

Am besten man verhält sich so, wie Rezo im Video kritisiert, dann fällt es wohl am wenigsten auf – oder was? Ne, das ist eher ein Fall von nicht so weit gedacht.

Ich bin ja mal gespannt auf das Gegenvideo von der CDU mit dem jungen Hampelmann: werden wir lachen oder uns fremdschämen? Auf jeden Fall wird es genau das beinhalten, was an Rezo kritisiert wird: Populismus. Update: es wird kein Video der CDU geben, obwohl es schon fertig war.

Wer es noch nicht gesehen hat, hier zur Sicherheit nochmals das Video:

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Filmwelt

Adolf – der Film, evtl. zwei Filme

Ein Clip von Walter Moers hat vor Jahren zum Film „Das kleine Arschloch“ für Spaß gesorgt, nun wird endlich ein ganzer Film draus: Adolf – er ist wieder da. Also...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Die PKW-Maut kommt

Verkehrsminister Dobrindt treibt seine Pläne für eine Pkw-Maut voran – ungeachtet der Kritik aus anderen EU-Staaten: Pkw-Maut soll für alle Straßen gelten. Oh, eine kleine...

Posted on by Frank Stohl