Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WLAN 802.11ax aka WiFi 6 kommt


Frank Stohl
@frankstohl
WLAN 802.11ax aka WiFi 6 kommt

Die neuen WiFi-6-Router sollen bis zu acht Geräte gleichzeitig bedienen können, zudem sollen sie bis zu 11 Gigabit pro Sekunde schnell sein: So sieht das WLAN der nächsten Generation aus. Wie, keine Buchstaben mehr im Namen? Ach, der IEEE Standard-Name ist nicht mehr in. Hier geht es also um 802.11ax.

Wer den neuen Standard nutzen will, braucht – klar! – neue Hardware. Und die fängt beim WLAN-Router an.

Nun, also ich stelle den Router erst um, wenn alle Endgeräte mitziehen können. Zur Zeit bin ich froh, wenn alles Wifi 5 (802.11ac) kann.

Hauptsache das WLAN ist sicher und schnell mit dem Internet verbunden.

Related Articles

Apfelwelt

„Zurück in die Zukunft“ Delorian iPhone 6 Schutzhülle

Was will ein Cineast aus den 1980er wohl mehr? DELOREAN for iPhone 6 case. Hier der Trailer zum Case aus Japan: Gefunden via mario berluti. Der Zusatzakku hat übrigens ziemlich...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Verändert Tesla mit Model 3 die Welt?

Dieselgate führt der Welt vor Augen, dass Dinosaurier verbrennen keine Lösung ist: Warum Tesla dem Verbrenner am letzten Wochenende den Todesstoß gegeben hat. Ja aber Tesla muss...

Posted on by Frank Stohl