Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WLAN 802.11ax aka WiFi 6 kommt


Frank Stohl
@frankstohl
WLAN 802.11ax aka WiFi 6 kommt

Die neuen WiFi-6-Router sollen bis zu acht Geräte gleichzeitig bedienen können, zudem sollen sie bis zu 11 Gigabit pro Sekunde schnell sein: So sieht das WLAN der nächsten Generation aus. Wie, keine Buchstaben mehr im Namen? Ach, der IEEE Standard-Name ist nicht mehr in. Hier geht es also um 802.11ax.

Wer den neuen Standard nutzen will, braucht – klar! – neue Hardware. Und die fängt beim WLAN-Router an.

Nun, also ich stelle den Router erst um, wenn alle Endgeräte mitziehen können. Zur Zeit bin ich froh, wenn alles Wifi 5 (802.11ac) kann.

Hauptsache das WLAN ist sicher und schnell mit dem Internet verbunden.

Related Articles

Technikwelt

Für Daimler sind Elektroautos doof für die Bilanz

Der Wandel in der Autoindustrie kostet Zeit und vor allem sehr viel Geld: Mehr Elektroautos nicht so gut für die Bilanz. Tja, so wird das nichts. Es ist ja nicht so, dass sie...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Amazon bekommt in den USA Starterlaubnis für Paketdrohnen

Der Onlinehändler Amazon darf nun doch in Amerika seine Paket-Drohnen testen: Amazon darf Paket-Drohnen testen. Na da bin ich mal gespannt, wann es zu uns kommt. Ähnliche Beiträge

Posted on by Frank Stohl