Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Minecraft GO mit AR?

Microsoft hat einen mysteriösen Teaser für eine neues Minecraft-Spiel veröffentlicht: Microsoft deutet Minecraft als AR-Spiel an. Morgen werden wir mehr erfahren. Bisher gab es erstmal diesen Teaser:

Also die ganzen AR-Spiele mögen ja nett mit dem Smartphone sein, aber die ganzen Apps schreien doch nach einer AR-Brille. Wer will den Bürgersteig mit dem Smartphone scannen. Mitten drin in solchen AR-Spielen ist man doch erst mit einer passenden Brille dazu.

Was wurde denn aus der AR-Brille von Microsoft? Da kam doch neulich erst die Version 2: HoloLens 2 hands-on: This feels like practical magic. Na das hört sich doch gut an. Wieso dann ein Smartphone nutzen für AR?

Related Articles

Technikwelt

Kontaktloses bezahlen auf dem Vormarsch

Inzwischen zahlt gut ein Drittel der Bundesbürger regelmäßig kontaktlos mit Giro- oder Kreditkarte: Die Deutschen lernen zwar langsam kontaktloses Bezahlen, Apple Pay und Google...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Kopftransplantation bald Usus?

Die technischen Probleme seien weitgehend gelöst, das größte Problem sind nach ihm ethische Fragen: Italienischer Mediziner kündigt Kopftransplantation an. Ach ja? Ich muss gerade...

Posted on by Frank Stohl