Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Minecraft GO mit AR?

Microsoft hat einen mysteriösen Teaser für eine neues Minecraft-Spiel veröffentlicht: Microsoft deutet Minecraft als AR-Spiel an. Morgen werden wir mehr erfahren. Bisher gab es erstmal diesen Teaser:

Also die ganzen AR-Spiele mögen ja nett mit dem Smartphone sein, aber die ganzen Apps schreien doch nach einer AR-Brille. Wer will den Bürgersteig mit dem Smartphone scannen. Mitten drin in solchen AR-Spielen ist man doch erst mit einer passenden Brille dazu.

Was wurde denn aus der AR-Brille von Microsoft? Da kam doch neulich erst die Version 2: HoloLens 2 hands-on: This feels like practical magic. Na das hört sich doch gut an. Wieso dann ein Smartphone nutzen für AR?

Related Articles

MacES-Treffen Dezember 2014
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Wir kommunizieren via Internet
Medienwelt

Wir kommunizieren via Internet

Facebook, Google+, Twitter & Co. dominieren mit großem Abstand die Online-Nutzung mit über 40 Prozent der gesamten Zeit im Web: Soziale Netzwerke größter Online-Zeitfresser....

Posted on by Frank Stohl