Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Minecraft GO mit AR?

Microsoft hat einen mysteriösen Teaser für eine neues Minecraft-Spiel veröffentlicht: Microsoft deutet Minecraft als AR-Spiel an. Morgen werden wir mehr erfahren. Bisher gab es erstmal diesen Teaser:

Also die ganzen AR-Spiele mögen ja nett mit dem Smartphone sein, aber die ganzen Apps schreien doch nach einer AR-Brille. Wer will den Bürgersteig mit dem Smartphone scannen. Mitten drin in solchen AR-Spielen ist man doch erst mit einer passenden Brille dazu.

Was wurde denn aus der AR-Brille von Microsoft? Da kam doch neulich erst die Version 2: HoloLens 2 hands-on: This feels like practical magic. Na das hört sich doch gut an. Wieso dann ein Smartphone nutzen für AR?

Related Articles

Politikwelt

CeBIT: Netz soll weiter ausgebaut werden

Zum Auftakt der Computermesse Cebit hat Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) angekündigt, dass Wirtschaft und Regierung ab diesem Jahr mehr als zehn Milliarden Euro in den...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

KI im Spannungsfeld zwischen Sex und Menschheitsvernichtung

Künstliche Intelligenz wird unser Leben in den nächsten Jahren nachhaltig beeinflussen, davor haben viele Angst: Die Deutschen fürchten KI. Nun, man denkt an die...

Posted on by Frank Stohl