Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche zahlen dann doch mit Karte


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche zahlen dann doch mit Karte

In Deutschland wird Kartenzahlung offensichtlich beliebter: Deutsche kauften 2018 erstmals mehr mit Karte ein. Grandios. Auch in Deutschland sterben Bargeldaffen, wie es ausschaut.

Im vergangenen Jahr sei im stationären Einzelhandel erstmals mehr Geld per Giro- und Kreditkarte ausgegeben worden als in bar, teilte das Handelsforschungsinstitut EHI am Dienstag in Köln mit.

Also nicht das Bargeld ganz abschaffen, aber tägliches Bezahlen muss echt nicht mehr abgezählt sein.

Related Articles

Fernsehwelt

„Das Boot“ als Serie nimmt Formen an

Die Produktion der Serie „Das Boot“ nimmt langsam Formen an: Andreas Prochaska inszeniert die Serie „Das Boot“. Also 1980er-Filme als Serie aufzublasen ist...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Amiga-Story

Auch nach über 30 Jahren hat der Commodore Amiga eine riesige Fan-Gemeinde, die sich auf die Dokumentation „Die Amiga-Story“ freuen dürfte: „Die...

Posted on by Frank Stohl