Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche zahlen dann doch mit Karte


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche zahlen dann doch mit Karte

In Deutschland wird Kartenzahlung offensichtlich beliebter: Deutsche kauften 2018 erstmals mehr mit Karte ein. Grandios. Auch in Deutschland sterben Bargeldaffen, wie es ausschaut.

Im vergangenen Jahr sei im stationären Einzelhandel erstmals mehr Geld per Giro- und Kreditkarte ausgegeben worden als in bar, teilte das Handelsforschungsinstitut EHI am Dienstag in Köln mit.

Also nicht das Bargeld ganz abschaffen, aber tägliches Bezahlen muss echt nicht mehr abgezählt sein.

Related Articles

Quo vadis Virtual Reality?
Apfelwelt

Quo vadis Virtual Reality?

Virtual Reality (VR) wurde in den vergangenen Jahren gefeiert als große Technologie-Revolution: Was ist eigentlich aus dem Virtual-Reality-Hype geworden? Nun, schaut gerade nicht...

Posted on by Frank Stohl
Pornhub überstand DDOS-Attacke auf DynDNS
Technikwelt

Pornhub überstand DDOS-Attacke auf DynDNS

Dass das Internet of Things (IoT) derart kaputt ist, dass es eine echte Gefahr darstellt, ist spätestens seit dem DDoS-Angriff auf Twitter, Github, Reddit, Airbnb und anderen...

Posted on by Frank Stohl