Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Am 4. Mai sind wir bei Ihnen #StarWarsDay


Frank Stohl
@frankstohl
Am 4. Mai sind wir bei Ihnen #StarWarsDay

Heute ist Star Wars-Tag, dazu gibt es auch eine krude Übersetzung aus dem Jahre 2005 des Fernsehsender N24, die in der Sendung „TV Total“ auf ProSieben von Stefan Raab kommentiert wurde: „May the Force be with you“ übersetzt in „Am 4.Mai sind wir bei Ihnen“ was ja wieder „May the fourth be with you“ wäre.

So wurde der 4.Mai irgendwie zum StarWars-Tag und eine schöne Geschichte. Hier also nun die krude Übersetzung:

Das Video der TV-Total-Sendung wird übrigens seit Jahren von Brainpool verfolgt und gelöscht. Schon alleine ich bekam deswegen zwei mal Ärger mit YouTube wegen des Videos über den TV-Ausschnitt.

Allerdings halte ich es inzwischen für eine Dokument der Zeitgeschichte. Denn inzwischen gibt es jede Menge Popkultur um den 4. Mai und Star Wars.

Related Articles

Medienwelt

Künstler klagen gegen YouTube

Pharrell Williams Anwalt Irving Azoff will unzählige Videos von YouTube löschen lassen – nämlich sämtliche Clips, die Material aus 20.000 Songs seiner Klienten enthalten:...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Sony-Hack Wochenende-Zusammenfassung

Immer dran bleiben am Sony-Hack und seinen Schlagzeilen: So brisant sind Sonys geklaute Daten für Hollywood. Auch Drehbuch des nächsten Bond-Films gestohlen Mailwechsel von...

Posted on by Frank Stohl