Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

EU-Alternative für digitale Bezahldienste


Frank Stohl
@frankstohl
EU-Alternative für digitale Bezahldienste

Bezahldienste von US-Konzernen drängen auf den deutschen Markt oder haben sich schon breitgemacht: Bundesbank fordert europäische Alternative zu Paypal, Apple Pay und Co. Also an Alternativen mangelt es nicht.

Die Problematik ist, dass das Kundenerlebnis nicht ganz vorne steht auf der Liste mit wichtigen Punkten. Da sind wohl eher so Dinge wie: günstig, wenig Aufwand, nichts Neues. Also so scheint es zumindest, wenn man die bisherigen deutsche Lösungen anschaut.

Symbolbild: schick bezahlen ohne Bargeld.

Das nächste Problem: wir haben kein EU-Smartphone, also nur eine Möglichkeit per App eine Lösung anzubieten, nicht aber als Betriebssystem-Lösung wie bei Apple und Google – da herrscht mehr Sicherheit und Funktionalität. Mit einer eigenen App tut man sich da schwerer.

Related Articles

Politikwelt

Wenn Spione unter sich spionieren – Neuigkeiten zum NSA-Spion im BND

Zum enttarnten NSA-Mann beim BND-Archiv der den NSA-Untersuchungsausschuss bespitzelte gibt es Neuigkeiten: BND-Spion gab Gesprächsprotokolle weiter. In einem Archiv ist es...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Microsoft beendet Windows Mobile

Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass es keine neuen Versionen des mobilen Betriebssystems geben wird: Microsoft beerdigt Windows 10 Mobile offiziell. Sicherheitsupdates...

Posted on by Frank Stohl