Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Youtuber löst Polizeieinsatz aus


Frank Stohl
@frankstohl
Youtuber löst Polizeieinsatz aus

In Essen ging schier ein Polizeieinsatz schief, weil ein Youtuber einen Überfall für seinen Kanal inszenierte: Youtuber bringt Jugendliche in höchste Gefahr – Großeinsatz der Polizei. Wie die gehen aus ihre Zimmer raus?

Symbolbild: Polizei mit Helikopter im Einsatz. Vielleicht sollten Youtuber mehr mit Klemmbausteinen gefährliche Situationen nachstellen..

Wir brauchen wohl einen YouTube-Führerschein oder so ähnlich. Auf jeden Fall sollte aufgeklärt werden, dass wenn an öffentliche Plätze ein Splatter-Clip gedreht wird, dies eben eine Inszenierung ist. Vor allem sollte es die Polizei wissen.

Related Articles

Weltgeschehen

Urheberrechtsreform hat gewonnen

Die Abgeordneten im Europaparlament haben der umstrittenen Reform des Urheberrechts grünes Licht gegeben: Grünes Licht für Urheberrechtsreform. Nein. Frankreich hat nun seine...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Emoji-Gate: Google bessert nach

Neulich hatten wir ja das Thema „Wie wird ein Hamburger belegt?„. Nun hat es Googl eingesehen, nach dem sich McDonalds und Snapchat eingemischt hatten: Google fixt...

Posted on by Frank Stohl