Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
N26 mit Probleme

Kriminelle kapern unbemerkt Online-Bankkonten und nutzen diese für Geldwäsche: Geldwäsche mit gekaperten Konten. Kriminelle sind dann doch stets raffiniert:

Im Fall eines Angestellten aus Bayern suchte eine falsche Marktforschungsfirma Produkttester, die den Videochat von N26 überprüfen sollten. Doch der junge Mann eröffnete durch seinen vermeintlichen Testanruf ein Konto nicht nur testweise, wie er glaubte, sondern tatsächlich.

Neulich gab es ja auch schon Probleme bei so einer Kontoübernahme mit der Kontaktaufnahme zur Bank. Ich selbst habe auch schon Phishing-Mails bekommen die vorgaben von N26 zu sein. Es scheint sich also zu lohnen.

Related Articles

Anki Overdrive Testbericht
Apfelwelt

Anki Overdrive Testbericht

Bei Golem gibt es einen ausführlichen bericht zur nächsten Generation von Anki – also quasi Mario Kart meets Carrera-Bahn: Anki Overdrive – Die Carrera-Bahn wird...

Posted on by Frank Stohl
Corona-Warn-App wird 2023 eingestellt
Politikwelt

Corona-Warn-App wird 2023 eingestellt

In diesem Jahr wird sie uns noch begleiten, ab dem nächsten Jahr aber dann wohl abgestellt: Corona-Warn-App – Das Ende scheint greifbar. Die App soll dann Ende Mai 2023...

Posted on by Frank Stohl