Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

68er Schuld an Missbrauch von Kinder


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
68er Schuld an Missbrauch von Kinder

In einem Aufsatz macht der emeritierte Papst die Achtundsechziger für Übergriffe katholischer Priester auf Kinder mitverantwortlich: Benedikt XVI. gibt Achtundsechzigern Mitschuld am Missbrauchsskandal. Ah ja, und die 2000er Jahre sind für den weltweiten Terror verantwortlich?

Der emeritierte Papst Benedikt XVI. hat die sexuelle Revolution der Zeit um 1968 und die Säkularisierung der westlichen Gesellschaft für den sexuellen Missbrauch von Kindern in der katholischen Kirche mitverantwortlich gemacht.

Ah ja, weil die Hippies mehr Freiheit und Friede wollten, fing die katholische Kirche reflexartig an Kinder zu Missbrauchen? Ja aber warum denn?

Schuld an solchen Dinge sind stets die gleichen Dinge:

  • Bedingungslose Hierarchien
  • Geheimniskrämerei
  • Unfehlbarkeit des menschlichen Egos

Wenn man da übertreibt, geht es böse aus. Leider tickt der Mensch so.

Man könnte auch sagen: ist das Verlangen zu groß, ist der Glaube zu schwach.

Related Articles

Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung
Politikwelt

Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung

Nun wissen wir, wovor Kim Jung Un neulich mit der K-Pop-Aussage ablenken wollte: Nordkoreas größtes Problem kehrt zurück. Die haben bald mal wieder nichts zu essen. Nordkoreas...

Posted on by Frank Stohl
Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen
Technikwelt

Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen

Kurz vor dem Abheben entdeckt ein Fluggast über sein Handy ein Drahtlosnetzwerk mit dem fehlerhaften Namen „Al Quida Free Terror Nettwork“: „Al Quida Free Terror...

Posted on by Frank Stohl