Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen

Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug...

Kurz vor dem Abheben entdeckt ein Fluggast über sein Handy ein Drahtlosnetzwerk mit dem fehlerhaften Namen „Al Quida Free Terror Nettwork“: „Al Quida Free Terror Nettwork“ – WiFi-Kennung zwingt US-Flugzeug zum Umdrehen. Tja, das wahr wohl ein schlechter Scherz.

Allerdings, welcher Terrorist benennt sein WLAN-Netzwerk nicht vor einer Reise um? Danach braucht er es ja eh nicht mehr.

Related Articles

App für Wahlergebnisse für iOS und Android
Apfelwelt

App für Wahlergebnisse für iOS und Android

Wer die Wahlergebnisse zu einzelnen Orten gerne am Smartphone schnell anschauen will, dem empfehle ich die App Wahl Ergebnis Report. Es gibt in der App für ganz Deutschland die...

Posted on by Frank Stohl
Kontaktloses bezahlen auf dem Vormarsch
Technikwelt

Kontaktloses bezahlen auf dem Vormarsch

Inzwischen zahlt gut ein Drittel der Bundesbürger regelmäßig kontaktlos mit Giro- oder Kreditkarte: Die Deutschen lernen zwar langsam kontaktloses Bezahlen, Apple Pay und Google...

Posted on by Frank Stohl