Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen


Frank Stohl
@frankstohl
Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug...

Kurz vor dem Abheben entdeckt ein Fluggast über sein Handy ein Drahtlosnetzwerk mit dem fehlerhaften Namen „Al Quida Free Terror Nettwork“: „Al Quida Free Terror Nettwork“ – WiFi-Kennung zwingt US-Flugzeug zum Umdrehen. Tja, das wahr wohl ein schlechter Scherz.

Allerdings, welcher Terrorist benennt sein WLAN-Netzwerk nicht vor einer Reise um? Danach braucht er es ja eh nicht mehr.

Related Articles

Apfelwelt

Tablet-Markt schrumpft weiter

Das Marktforschungsunternehmen IDC hat wieder einmal neue Zahlen zum Tablet-Markt veröffentlicht: Tablet-Markt schrumpft weiter. Dabei hat es das ipad nicht leicht: Das iPad...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

USB-C kommt und die Adapter kosten Geld

Das neue MacBook wird mit einem USB-C-Ladekabel mit 2 Metern verkauft und dieses reicht zumindest zum Aufladen aus: USB Type C – Zubehör für neues MacBook nicht günstig....

Posted on by Frank Stohl