Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen

Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug...

Kurz vor dem Abheben entdeckt ein Fluggast über sein Handy ein Drahtlosnetzwerk mit dem fehlerhaften Namen „Al Quida Free Terror Nettwork“: „Al Quida Free Terror Nettwork“ – WiFi-Kennung zwingt US-Flugzeug zum Umdrehen. Tja, das wahr wohl ein schlechter Scherz.

Allerdings, welcher Terrorist benennt sein WLAN-Netzwerk nicht vor einer Reise um? Danach braucht er es ja eh nicht mehr.

Related Articles

Auch nicht bemerkt? Paydirekt ist gestartet
Politikwelt

Auch nicht bemerkt? Paydirekt ist gestartet

Kein Verkauf von Warenkorbdaten der Kunden und keine Datenströme ins Ausland: Commerzbank erwartet für Paydirekt in Kürze 250.000 Nutzer. Also die Nutzer erwartet man, die hat man...

Posted on by Frank Stohl
Fahrschulen und eAutos
Technikwelt

Fahrschulen und eAutos

Wenige Fahrschulen besitzen ein E-Auto, in den Fahrschulen säßen aber zunehmend Fridays for Future-Anhänger: Fahrschulen schwenken nur langsam auf Elektroautos um. Wie in vielen...

Posted on by Frank Stohl