Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen


Frank Stohl
@frankstohl
Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug...

Kurz vor dem Abheben entdeckt ein Fluggast über sein Handy ein Drahtlosnetzwerk mit dem fehlerhaften Namen „Al Quida Free Terror Nettwork“: „Al Quida Free Terror Nettwork“ – WiFi-Kennung zwingt US-Flugzeug zum Umdrehen. Tja, das wahr wohl ein schlechter Scherz.

Allerdings, welcher Terrorist benennt sein WLAN-Netzwerk nicht vor einer Reise um? Danach braucht er es ja eh nicht mehr.

Related Articles

Politikwelt

1 Jahr Snowden Enthüllungen

Vor genau einem Jahr begannen die Enthüllungen zum westlichen Überwachungskomplex; seitdem haben sie nicht mehr aufgehört. Bei Onkel Heinz gibt es eine Zusammenfassung: Der...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Die Apple Navigationsleiste im Wandel der Zeit

Man glaubt es kaum, aber auch auf der Apple Homepage tut sich etwas in Sachen Navigationsleiste: Apple Home Page Tabs History. Produkte kommen und gehen, zur Zeit schaut es so...

Posted on by Frank Stohl