Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Twitch will EU-Nutzer blockieren


Frank Stohl
@frankstohl
Twitch will EU-Nutzer blockieren

Als erste große Plattform deutet jetzt der Videostreamingdienst Twitch Uploadfilter und Geoblocking an: Twitch erwägt Ausschluss von EU-Nutzern. Tja, da wollte wohl die erste Plattform nicht Verträge mit deutschen Verwertern abschließen, nur weil die Nutzer mal ein Produkt von denen beiläufig erwähnen.

Ich denke, abgesehen von Facebook und Google werden wir viele Dienste in Europa nicht mehr haben. Blöde Sache irgendwie, dabei wollten wir doch nur deren Geld.

Bald haben wir Künstler und eben keine Plattformen um die Kunst zu zeigen. Alles besser geworden?

Dazu gibt es nun offiziell: Twitch zu Uploadfilter: „Wir sperren niemanden aus!“

Related Articles

Apfelwelt

Vodafone startet EVS, WiFi-Calling und verbessert VoLTE

Vodafone Deutschland führt europaweit als erster Netzbetreiber den „Enhanced Voice Service“, WiFi-Calling und verbessert VoLTE: Vodafone startet EVS und WiFi-Calling in...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Uber-App durch Taxistreit popoulär

Die europaweiten Proteste von Taxifahrern gegen Konkurrenzangebote haben Erfolg – allerdings nicht in die Richtung, die die Fahrer planten: Ubers Popularität steigt durch...

Posted on by Frank Stohl