Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Twitch will EU-Nutzer blockieren


Frank Stohl
@frankstohl
Twitch will EU-Nutzer blockieren

Als erste große Plattform deutet jetzt der Videostreamingdienst Twitch Uploadfilter und Geoblocking an: Twitch erwägt Ausschluss von EU-Nutzern. Tja, da wollte wohl die erste Plattform nicht Verträge mit deutschen Verwertern abschließen, nur weil die Nutzer mal ein Produkt von denen beiläufig erwähnen.

Ich denke, abgesehen von Facebook und Google werden wir viele Dienste in Europa nicht mehr haben. Blöde Sache irgendwie, dabei wollten wir doch nur deren Geld.

Bald haben wir Künstler und eben keine Plattformen um die Kunst zu zeigen. Alles besser geworden?

Dazu gibt es nun offiziell: Twitch zu Uploadfilter: „Wir sperren niemanden aus!“

Related Articles

Fernsehwelt

You are Wanted Staffel 2 startet

Die sechs neuen Episoden der Matthias Schweighöfer Thriller-Serie sind ab heute bei Amazon zu sehen: You are Wanted -Staffel 2. Diesmal verliert der Hauptdarsteller seine...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Erste HTC vive Testberichte begeistern

Die c’t konnte das innovative System bereits mehrere Tage auf Herz und Nieren testen: HTC Vive im Test – Das Holodeck begeistert. Oh verdammt. Im Unterschied zur...

Posted on by Frank Stohl