Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Quo vadis Virtual Reality?

Quo vadis Virtual Reality?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Quo vadis Virtual Reality?

Virtual Reality (VR) wurde in den vergangenen Jahren gefeiert als große Technologie-Revolution: Was ist eigentlich aus dem Virtual-Reality-Hype geworden? Nun, schaut gerade nicht so gut aus.

Also für die Sony Playstation sind nur eine Hand voll Spiele für dieses Jahr angekündigt: PlayStation VR – Diese Spiele kommen 2019. Die Frage ist, wie Sony mit VR bei der Playstation 5 umgeht, die soll ja auch Ende dieses Jahres angekündigt werden.

Man sollte also auf Apple und 2020 hoffen, da soll ja die schicke AR/VR-Brille kommen. Da wird vieles passen und der Hype kann durchstarten.

Bereits in der 1990er gab es ja den ersten VR-Hype, der aber dann wieder verschwand. Wenn es also Apple nicht schafft, in 10-15 Jahre kommt bestimmt der nächste Versuch.

Anderseits könnten wir ja gerade in einem Spiel sein…

Related Articles

Deutsche Steuergelder für NSA-Abhörstation in Deutschland?
Politikwelt

Deutsche Steuergelder für NSA-Abhörstation in Deutschland?

Wir werden nicht nur ständig von der USA überwacht, wir durften denen sogar die Anlagen dazu finanzieren: Deutsche Steuergelder flossen in NSA-Bau bei Griesheim. Auf der anderen...

Posted on by Frank Stohl
Erste HTC vive Testberichte begeistern
Medienwelt

Erste HTC vive Testberichte begeistern

Die c’t konnte das innovative System bereits mehrere Tage auf Herz und Nieren testen: HTC Vive im Test – Das Holodeck begeistert. Oh verdammt. Im Unterschied zur...

Posted on by Frank Stohl