Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apex Legends Battle Royale


Frank Stohl
@frankstohl
Apex Legends Battle Royale

Da hat Electronic Art mit dem Studio Respawn Entertainment einen Hit gelandet im Bereich Battle Royale: 10 Millionen Spieler probieren Apex Legends aus. Also über 10 Millionen Downloads in den ersten Tagen und nun mit 1 Million gleichzeitig spielende Nutzer.

Das Spiel hat viel von Fortnite, das schon viel von PUBG und dies von H1Z1 – man könnte lange weiter machen und würde bei Pong enden.

Es hat ein paar nette Ideen und bringt so frischen Wind in die Battle Royale-Szene und ist erst ab 18 – also von daher schon kaum ein Fortnite Killer. Für mich schaut es etwas nach neuem Skin für Black OPS aus, wobei es wohl eher was von Titanfall hat – wenn auch ohne „an der Wand rennen“. Kann aber auch an der Ego-Perspektive liegen.

Die Karte ist anspruchsvoll – da kann man nicht meckern. Gelandet wird in 3er Teams. Kein Solo.

Es gibt Battle-Pass, Skin-Käufe und natürlich – es ist ein EA-Spiel – natürlich Lootboxen.

In den ersten Tagen war Apex auf jeden Fall der Platzhirsch bei Twich und YouTube. Wer mal ein wenig reinschauen möchte:

Die Lernkurve ist bei Fortnite deutlich flacher.

Nun, EA hilft es auf jeden Fall: EA nach Battlefield 5 in der Krise – APEX Legends rettet sie in 3 Tagen.

Related Articles

Apfelwelt

iOS-Spiel „el“ – Flappy Bird in schick

Nun gibt es, sagen wir mal „Flappy Bird in schick mit klassischer Musik“ für iOS: Love Badland and Limbo? Check out Gree’s new El side-scrolling flying game....

Posted on by Frank Stohl
Spielewelt

Landwirtschaftssimulator bekommt eSports-Liga

Farm-Spiele wie den Landwirtschaftssimulator 19, zu spielen lohnt sich bald richtig: Landwirtschafts-Simulator bekommt eigene eSport-Liga. Na toll, um die Wette mähen? Es handelt...

Posted on by Frank Stohl