Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Erste HTC vive Testberichte begeistern


Frank Stohl
@frankstohl
Erste HTC vive Testberichte begeistern

Die c’t konnte das innovative System bereits mehrere Tage auf Herz und Nieren testen: HTC Vive im Test – Das Holodeck begeistert. Oh verdammt.

Im Unterschied zur bekanntesten VR-Brille, der Oculus Rift, hat HTC Vive zwei laserbasierte Raum-Tracker. Schon die Kalibrierung dieses Systems machte den Kollegen Spaß. Zwischen den Trackern wird ein Tracking-Bereich aufgebaut, in dem die Technik nicht nur die Brille ortet, sondern auch die beiden Controller. So haben die Nutzer nicht nur das Gefühl, sich tatsächlich in einer anderen Welt zu bewegen, sondern können diese dank der genauen Controller auch gezielt manipulieren.

Na da bin ich mal auf die Apps dazu gespannt. Aber auf Dauer muss die VR-Brille smarter werden.

htc_vive

Related Articles

Apfelwelt

Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung

In seinen neuen Entwicklerbedingungen schreibt der Konzern, dass Anwendungen, die auf dem freien SDK „ResearchKit“ basieren, jeweils von einem „Ethics...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

The Big Bang Theory – Reboot?

Endet The Big Bang Theory auch nach der finalen 12. Staffel nicht? Big Bang Theory – Nach dem großen Abschied: Kaley Cuoco deutet jetzt schon Reboot an. Nun, ich würde der...

Posted on by Frank Stohl