Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Erste HTC vive Testberichte begeistern


Frank Stohl
@frankstohl
Erste HTC vive Testberichte begeistern

Die c’t konnte das innovative System bereits mehrere Tage auf Herz und Nieren testen: HTC Vive im Test – Das Holodeck begeistert. Oh verdammt.

Im Unterschied zur bekanntesten VR-Brille, der Oculus Rift, hat HTC Vive zwei laserbasierte Raum-Tracker. Schon die Kalibrierung dieses Systems machte den Kollegen Spaß. Zwischen den Trackern wird ein Tracking-Bereich aufgebaut, in dem die Technik nicht nur die Brille ortet, sondern auch die beiden Controller. So haben die Nutzer nicht nur das Gefühl, sich tatsächlich in einer anderen Welt zu bewegen, sondern können diese dank der genauen Controller auch gezielt manipulieren.

Na da bin ich mal auf die Apps dazu gespannt. Aber auf Dauer muss die VR-Brille smarter werden.

htc_vive

Related Articles

Fernsehwelt

Jerks. wird doch nicht verlängert?

Die Kritiken waren gut und die Abrufzahlen – wenn man Maxdome glauben darf – waren es auch: Zukunft von „Jerks“ – Beflügelt, aber unentschlossen....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

EU-Alternative für digitale Bezahldienste

Bezahldienste von US-Konzernen drängen auf den deutschen Markt oder haben sich schon breitgemacht: Bundesbank fordert europäische Alternative zu Paypal, Apple Pay und Co. Also an...

Posted on by Frank Stohl