Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektromobilität gar nicht so schlecht wie behauptet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Elektromobilität gar nicht so schlecht wie...

Der Fokus auf Elektromobilität sei „ein verheerender Irrweg“ – aber ist das auch so? Die Mythen der E-Auto-Kritiker. Sehr gut zusammengefasst und erklärt. Es ist also gar nicht so schlimm.

Wir haben genügend Strom zum Laden, die Steckdosen werden eher das Problem und die Ökobilanz ist am Ende mit dem Elektroauto auch besser.

Wobei ich der Meinung bin, wir sollten nicht alle Autos mit Verbrennungsmotor durch Elektroautos ersetzen. Dann haben wir immer noch Stau und jede neue Batterie steht zu 90 Prozent rum und braucht Parkplatz.

Wir brauchen autonome Elektroautos die dann kommen, wenn man es ruft. Für jedem sein eigenes Auto sind wir einfach zu viele auf dm Planeten.

Related Articles

Ransomware-Attacken
Politikwelt

Ransomware-Attacken

Cyberattacken mit Lösegeldforderungen nehmen immer mehr zu, nicht selten zahlen Unternehmen die geforderten Summen: Experten schlagen Alarm wegen Ransomware-Attacken....

Posted on by Frank Stohl
Jugendprogramm von ARD & ZDF hat einen Namen
Fernsehwelt

Jugendprogramm von ARD & ZDF hat einen Namen

Das junge Angebot von ARD und ZDF wird „funk“ heißen: Junges Angebot von ARD und ZDF vorgestellt. Jetzt mehr „funk“ wie Funkhaus oder „funk“ wie groovy? „funk“ geht mit mehr als...

Posted on by Frank Stohl