Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer haftet bei autonome Unfälle?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wer haftet bei autonome Unfälle?

Die Automatisierung wird den Straßenverkehr sicherer machen und viele Unfälle verhindern, doch Fehlfunktionen der Systeme seien nicht ausgeschlossen, mahnt der ADAC: Wer haftet bei Verkehrsunfällen?

Zu Beginn muss das autonome Auto die Straße mit Menschen teilen, die auch Autos steuern. Dies könnte zum Problem werden, aber wenn mal alle Autos autonom fahren, dürfte das Problem verschwindend gering sein.

„In Zukunft wird es vielleicht nicht immer einen Schuldigen geben“, meint DAV-Verkehrsanwältin Daniela Mielchen.

Ja aber wen hängen wir dann?

Nun, Maschinen sind ja nicht neu. Automatische Anlagen auch. Wie ist es dort?

Related Articles

Peter Fitzek gewinnt das Goldene Brett 2017
Medienwelt

Peter Fitzek gewinnt das Goldene Brett 2017

Der Blödsinn des Jahres 2017 verzapft ganz offiziell Peter Fitzek für : Das Goldene Brett 2017 – And the winner is Peter Fitzek. Es geht dabei um Reichsbürger und schon hat...

Posted on by Frank Stohl
Siemens berechnete versehentlich zu viel bei BER
Politikwelt

Siemens berechnete versehentlich zu viel bei BER

Die Hinweise auf weitere Betrugsfälle beim Bau des BER verdichten sich: Siemens räumt Möglichkeit von zu hohen Rechnungen am BER ein. Nein, wirklich? Wie konnte dies nur...

Posted on by Frank Stohl