Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wie funktioniert TLS?

Wer schon immer mal wissen wollte, wie TLS so im Detail funktioniert: The Illustrated TLS Connection. Die einzelnen Schritte des Kommunikations-Aufbaus wird sehr schön einzeln erklärt.

Die Problematik an SSL/TLS sind Proxies die sich dazwischenschalten. Gute Software erkennt dies, viele Applikationen aber nicht. Ich bin öfters in einem WLAN mit eben so einem Proxy, daher die leidliche Erfahrung. Also mal ganz abgesehen davon, dass die ganze Kommunikation die mit TLS für den Proxy-Betreiber offen ist.

Related Articles

Browser Vivaldi Version 1.5
Apfelwelt

Browser Vivaldi Version 1.5

Der von ehemaligen Opera-Entwicklern ins Leben gerufene Web-Browser Vivaldi liegt seit einigen Tagen in Version 1.5 vor: Vivaldi-Browser 1.5 mit Chromecast-Unterstützung, Notizen...

Posted on by Frank Stohl
Spiele-Tipp: Threes im Browser
Apfelwelt

Spiele-Tipp: Threes im Browser

Endlich geht das, was die Plagiate des Spieles schon lange können: Threes – Kultspiel kann kostenlos im Browser gespielt werden. Ich spiele es noch immer gerne auf dem iPad....

Posted on by Frank Stohl