Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Palm ist zurück mit Mini-Smartphone


Frank Stohl
@frankstohl
Palm ist zurück mit Mini-Smartphone

Palm ist als Marke wieder da – mit einem extrem kleinen Smartphone-AddOn: Kultmarke kehrt mit neuartigem Smartphone zurück. Wer kennt noch Palm aus den PDA-Anfangszeiten? Für die jüngeren Leser: quasi ein Smartphone ohne Internet. Nur durch Sync auf den Computer wurden Daten ausgetauscht.

Nun gibt es also ein Smartphone-Addon oder so ähnlich:

Dabei handelt es sich um ein für heutige Verhältnisse besonders kleines Gerät. Es soll platzsparender als moderne Smartphones sein und ist als Zweitgerät konzipiert. Kunden sollen sich das Palm-Gerät zulegen, um es etwa abends beim Ausgehen zu nutzen und dafür das größere, normale Smartphone daheim lassen.

Ah ja. Es schaut auf jeden Fall sehr kompakt aus:

Allerdings wird es sich leider nicht durchsetzen. Der Trend geht gerade auf groß, größer noch größer. Für das was Palm anbietet, hat man eine Smartwatch.

Related Articles

Technikwelt

Android: Malware ersetzt WhatsApp und kassiert ab

Wie futurezone berichtet, warnen Experten vor einer Schwachstelle durch Malware, die sich im Betriebssystem von Android-Smartphones versteckt: Versteckter Virus infiziert 25...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Windows-Update zukünftig via P2P

Mit Windows 10 werden Updates sowie Apps nicht mehr nur von Microsoft-Servern bezogen: Microsoft verteilt Updates über Peer-to-Peer-Technik. Oh, weh, das geht schief. Die haben...

Posted on by Frank Stohl