Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Apple, iTunes und das neue DRM bei Apple Music

Apple, iTunes und das neue DRM bei Apple Music


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple, iTunes und das neue DRM bei Apple...

Mit Apple Music kam bei Apple iTunes wieder der Kopierschutz zurück – was ja auch irgendwie klar ist, denn sonst könnte man sich ja alle Lieder Offline holen und das Abo kündigen. Aber was wird nun mit DRM versehen? Apple Music und der Kopierschutz – Das ist richtig, das ist falsch. Der Aufreger im Netz ist eine Vermischung von Fakten: es besteht die Angst, dass von iTunes Match hoch geladene eigene Musik via Apple Music mit DRM auf ein Gerät kommt. Das stimmt natürlich nicht.

Noch Fragen? Ansonsten auf den Link oben klicken, da wird alles nochmals im Detail erklärt.

Related Articles

Sicheres Chatten: Threema Update
Apfelwelt

Sicheres Chatten: Threema Update

Zu den Neuerungen der Android-App gehören Funktionen wie Mitglieder nachträglich zu Gruppen hinzufügen: Threema mit Updates für Android und iOS. Ja wunderbar – endlich sind...

Posted on by Frank Stohl
Haiku macht BeOS modern
Apfelwelt

Haiku macht BeOS modern

Mitte der 1990er Jahre trat das kleine kalifornische Unternehmen Be gegen Microsoft und Apple an. Apple setzte fast auf BeOS, entschied sich dann aber doch für NeXT mit Steve...

Posted on by Frank Stohl