Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Steuern auf Social Media


Frank Stohl
@frankstohl
Steuern auf Social Media

In Uganda sollen die Menschen künftig Steuern für die Nutzung sozialer Netze auf ihren Mobilgeräten zahlen: Uganda besteuert Nutzung sozialer Medien. Ja, die Gewinne von Socialmedia-Firmen wecken inzwischen Begehrlichkeiten.

Also noch besteht kein Plan, wie diese eingetrieben werden soll, von daher wird es noch dauern.

Wie genau die neue pauschale Gebühr erhoben werden soll, blieb zunächst noch unklar. Möglicherweise wird die Steuer auf die Preise für Datenpakete aufgeschlagen werden.

Ah ja, ist das IP-Paket sozial, fallen Steuern an. Oh weh…

Related Articles

Apfelwelt

Threema-Update für iPhone6

Es hat ein wenig gedauert, am Freitag kam das iOS8-Update und gestern nun die iPhone6-Display-Anpassung: Threema für iOS – Update bringt Anpassungen für iPhone 6 (Plus)....

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Russland vs. Telegram – nun ist Apple dran

Die russische Kommunikationsbehörde hat einen Brief an den Konzern geschickt, in dem dieser aufgefordert wird, Push-Nachrichten an russische Telegram-User zu sperren: Apple soll...

Posted on by Frank Stohl