Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Steuern auf Social Media


Frank Stohl
@frankstohl
Steuern auf Social Media

In Uganda sollen die Menschen künftig Steuern für die Nutzung sozialer Netze auf ihren Mobilgeräten zahlen: Uganda besteuert Nutzung sozialer Medien. Ja, die Gewinne von Socialmedia-Firmen wecken inzwischen Begehrlichkeiten.

Also noch besteht kein Plan, wie diese eingetrieben werden soll, von daher wird es noch dauern.

Wie genau die neue pauschale Gebühr erhoben werden soll, blieb zunächst noch unklar. Möglicherweise wird die Steuer auf die Preise für Datenpakete aufgeschlagen werden.

Ah ja, ist das IP-Paket sozial, fallen Steuern an. Oh weh…

Related Articles

Politikwelt

EU-Regeln für Digitalwährungen

In Anbetracht dem baldigen erscheinen von WhatsApp-Money und Facbook-Währung, eine gute Idee: Europäische Kommission plant strenge Regeln für Digitalwährungen. Im Zusammenhang mit...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Das Threema-Backup-Dilemma

Gerade scheint wieder Smartphone-Wechsel-Zeit zu sein – woran ich das merke? Nun, viele Nutzer die den Messenger Threema nutzen, haben gerade auf einmal eine neue ID. Da ich...

Posted on by Frank Stohl