Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Steuern auf Social Media


Frank Stohl
@frankstohl
Steuern auf Social Media

In Uganda sollen die Menschen künftig Steuern für die Nutzung sozialer Netze auf ihren Mobilgeräten zahlen: Uganda besteuert Nutzung sozialer Medien. Ja, die Gewinne von Socialmedia-Firmen wecken inzwischen Begehrlichkeiten.

Also noch besteht kein Plan, wie diese eingetrieben werden soll, von daher wird es noch dauern.

Wie genau die neue pauschale Gebühr erhoben werden soll, blieb zunächst noch unklar. Möglicherweise wird die Steuer auf die Preise für Datenpakete aufgeschlagen werden.

Ah ja, ist das IP-Paket sozial, fallen Steuern an. Oh weh…

Related Articles

Politikwelt

UN-Gremium auf Seiten Julian Assange

Mehr als drei Jahre nach seinem Rückzug in die ecuadorianische Botschaft in London erhält Wikileaks-Gründer Julian Assange offenbar Unterstützung von den Vereinten Nationen, das...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Netflix-Serien-Tipp: The Expanse

Im November holt Netflix die Science-Fiction-Serie „The Expanse“ nach Deutschland: Netflix erwirbt neues Space-Drama „The Expanse“. Oha, das schaut gut...

Posted on by Frank Stohl