Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Steuern auf Social Media


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Steuern auf Social Media

In Uganda sollen die Menschen künftig Steuern für die Nutzung sozialer Netze auf ihren Mobilgeräten zahlen: Uganda besteuert Nutzung sozialer Medien. Ja, die Gewinne von Socialmedia-Firmen wecken inzwischen Begehrlichkeiten.

Also noch besteht kein Plan, wie diese eingetrieben werden soll, von daher wird es noch dauern.

Wie genau die neue pauschale Gebühr erhoben werden soll, blieb zunächst noch unklar. Möglicherweise wird die Steuer auf die Preise für Datenpakete aufgeschlagen werden.

Ah ja, ist das IP-Paket sozial, fallen Steuern an. Oh weh…

Related Articles

Sharknado 5 – Global Swarming
Fernsehwelt

Sharknado 5 – Global Swarming

Am gestrigen Sonntag lief im US-Fernsehen der 5. Teil von Sharknado, heute ist er in deutsch ab 20:15 Uhr auf Sky SyFy zu sehen: Phänomen "Sharknado" – Nun...

Posted on by Frank Stohl
3D-Druck für Maschinenbauer?
Politikwelt

3D-Druck für Maschinenbauer?

Nicht nur allein wegen des prognostizierten Marktvolumens in den kommenden Jahren wird der 3D-Druck zu einer hochrelevanten Technologie für jeden Maschinenbauer: 3D-Druck für...

Posted on by Frank Stohl