Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kwitt-App als Bote für Apple Pay?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kwitt-App als Bote für Apple Pay?

Bargeldlos via Smartphone Geld geben um so mit seinen Freunden quitt zu sein: Volksbanken und Sparkassen einigen sich auf Markennamen. Also seit 2016 hat jede Bank natürlich sein eigenes System, nun sind diese aber kompatibel – zumindest zwischen Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Sparkassen.

Weitere Ausbauschritte der Smartphone-Bezahllösung sind zudem geplant. So sei Kwitt grundsätzlich offen für Kooperationen mit weiteren Handybezahlverfahren und das sowohl aus der Kreditwirtschaft, wie auch von bankunabhängigen Anbietern.

Ach, brauchte es etwa Kwitt um Apple Pay den Weg zu ebnen? …oder ist es nur eine späte Auswirkung von PSD2? PSD2 ante Portas – Kontozugriff für Drittdienstleister. Wir werden sehen und hoffentlich einen Deutschlandstart von Apple Pay noch erleben.

Als Trost bis dahin könnte wenigstens N26 seinen MoneyBeam und PayPal das Geld senden und empfangen zu kwitt kompatibel machen. Wollte WhatsApp nicht auch Geld in den Messenger einführen?

Related Articles

Bundestag bezieht Internet quasi bei der NSA
Politikwelt

Bundestag bezieht Internet quasi bei der NSA

Der deutsche Bundestag bezieht offenbar zumindest Teile seiner Internet-Adressen von dem US-Anbieter Verizon, also jenem Unternehmen, das seit Beginn der Enthüllungen des Edward...

Posted on by Frank Stohl
Starlink in China unerwünscht
Politikwelt

Starlink in China unerwünscht

Tesla- und SpaceX-Chef Elon Musk zufolge habe ihm die chinesische Regierung in Peking klargemacht, dass er sein Satelliteninternet Starlink nicht in China anbieten dürfe: Peking...

Posted on by Frank Stohl