Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stream-Spiele von PC auf Mobile streamen


Frank Stohl
@frankstohl
Stream-Spiele von PC auf Mobile streamen

Mit der Steam Link App lassen sich der Desktop und Spiele vom Computer auf Smartphones übertragen: Games in 4K auf das Smartphone streamen. Vorerst als Beta für Android, später auch iOS.

Damit werden dann Smartphones, Tablets, Fernseher, Settop-Boxen wie das Shield TV oder das Apple TV unterstützt. Unser Ersteindruck beim Ausprobieren mit einem Google Pixel 2 ist gut, die App funktioniert einwandfrei und stürzte während unserer 20-minütigen Session weder ab noch fielen uns irgendwelche Fehler auf.

Im Prinzip ist es ein verdammt gut eingestelltes VNC. Allerdings wie steuert man? Werden Bluetooth-Controller an mobilen Geräte unterstützt? Ja, den Steam-Controller von Valves. Ton wird bisher noch nicht übertragen.

Related Articles

Apfelwelt

Das Ding mit der verschlüsselten Terror-Kommunikation

Die Justiz soll nach dem Willen Deutschlands und Frankreichs in Ermittlungen leichter auf verschlüsselte Kommunikation von Terroristen zugreifen können: Justiz soll verschlüsselte...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Schwebendes Motorrad

Ein turbinenbebtriebenes Senkrechtstarter-„Motorrad“ für eine Person kann für den Privatgebrauch vorbestellt werden: Recreational Speeder – ein „fliegendes...

Posted on by Frank Stohl