Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Übersäuerung und die Basendiät


Frank Stohl
@frankstohl
Übersäuerung und die Basendiät

Wissenschaftliche Belege für die aktuelle Angst, die uns Basendiät-Ratgeber vor der bösen Säure machen, gibt es allerdings nicht: Sauer macht unlustig? Der Übersäuerungs-Mythos. Jetzt festhalten.

Daher liegt der Verdacht nahe: Die wissenschaftlich klingenden Begriffe wie „pH-Wert“, „Säure“ und „Base“ werden hier bloß missbraucht, um einer simplen Theorie einen wissenschaftlichen Anstrich zu verleihen und mehr Ernährungsratgeber-Bücher zu verkaufen.

Da haut es ja einem die Schlacke raus…

Related Articles

Politikwelt

Öffentlichen Raum überwachen wegen illegalem Pay-TV

Eine App der spanischen Fußball-Profi-Liga kann seit einigen Tagen die User durch Zugriff auf das Smartphone-Mikrophon „ausspionieren“: Fußball-App nutzt Fans, um...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Abschalttermin für analoges Radio offen

Die Rundfunkfinanzkommission drängt nicht mehr auf einen festen Termin für die Abschaltung des analogen Radios in Deutschland: Rundfunkkommission will keinen UKW-Abschalttermin...

Posted on by Frank Stohl