Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Übersäuerung und die Basendiät


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Übersäuerung und die Basendiät

Wissenschaftliche Belege für die aktuelle Angst, die uns Basendiät-Ratgeber vor der bösen Säure machen, gibt es allerdings nicht: Sauer macht unlustig? Der Übersäuerungs-Mythos. Jetzt festhalten.

Daher liegt der Verdacht nahe: Die wissenschaftlich klingenden Begriffe wie „pH-Wert“, „Säure“ und „Base“ werden hier bloß missbraucht, um einer simplen Theorie einen wissenschaftlichen Anstrich zu verleihen und mehr Ernährungsratgeber-Bücher zu verkaufen.

Da haut es ja einem die Schlacke raus…

Related Articles

Yeti doch nur ein Bär
Weltgeschehen

Yeti doch nur ein Bär

Was sah Reinhold Messner im Himalaya gesehen? Yeti oder nicht? Forscher entzaubern den Yeti. Aber schon 2012 sagte Reinhold Messner: Der Yeti ist ein großer Schneebär. Das ist er...

Posted on by Frank Stohl
Netflix im Büro beliebt
Fernsehwelt

Netflix im Büro beliebt

Seit Netflix die Möglichkeit zum Download bietet, schauen immer mehr Menschen Serien und Filme unterwegs: Jeder Dritte schaut Netflix-Serien im Büro. Ich wundere mich, wie die...

Posted on by Frank Stohl