Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Übersäuerung und die Basendiät


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Übersäuerung und die Basendiät

Wissenschaftliche Belege für die aktuelle Angst, die uns Basendiät-Ratgeber vor der bösen Säure machen, gibt es allerdings nicht: Sauer macht unlustig? Der Übersäuerungs-Mythos. Jetzt festhalten.

Daher liegt der Verdacht nahe: Die wissenschaftlich klingenden Begriffe wie „pH-Wert“, „Säure“ und „Base“ werden hier bloß missbraucht, um einer simplen Theorie einen wissenschaftlichen Anstrich zu verleihen und mehr Ernährungsratgeber-Bücher zu verkaufen.

Da haut es ja einem die Schlacke raus…

Related Articles

Mr. Robot Staffel 2 bei Amazon
Fernsehwelt

Mr. Robot Staffel 2 bei Amazon

Ab dem heute stehen alle 12 Episoden der zweiten Staffel von Mr. Robot exklusiv bei Amazon Prime Video in deutsch bereit: Mr. Robot Staffel 2 ist da. Die Serie dreht sich um den...

Posted on by Frank Stohl
Weder bete noch arbeite.
Medienwelt

Weder bete noch arbeite.

Ach ja, noch ist ja Sonntag, und da kann man ja das neue Plakat zu „Die Känguru-Offenbarung“ hier zeigen: Wobei man über die Übersetzung streiten kann, siehe...

Posted on by Frank Stohl