Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Übersäuerung und die Basendiät


Frank Stohl
@frankstohl
Übersäuerung und die Basendiät

Wissenschaftliche Belege für die aktuelle Angst, die uns Basendiät-Ratgeber vor der bösen Säure machen, gibt es allerdings nicht: Sauer macht unlustig? Der Übersäuerungs-Mythos. Jetzt festhalten.

Daher liegt der Verdacht nahe: Die wissenschaftlich klingenden Begriffe wie „pH-Wert“, „Säure“ und „Base“ werden hier bloß missbraucht, um einer simplen Theorie einen wissenschaftlichen Anstrich zu verleihen und mehr Ernährungsratgeber-Bücher zu verkaufen.

Da haut es ja einem die Schlacke raus…

Related Articles

Weltgeschehen

Wie viel verdient Deutschland?

Die ständige Frage des Menschen: bin ich schon reich? Nun gibt es neue Daten zur Einkommenssituation: Ab wann gehört man zur Oberschicht? Das durchschnittliche Nettoeinkommen der...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Kinotipp: Der Marsianer

Heute läuft in den deutschen Kinos der Mars-Film an: Der Marsianer. Es geht um einen unglücklicherweise zurückgelassenen NASA-Astronaut auf dm Mars. Mit den restlichen Dingen der...

Posted on by Frank Stohl