Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iPhone-Entsperrbox: GrayKey wird erpresst

Hacker wollen Sourcecode der Box erbeutet haben.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iPhone-Entsperrbox: GrayKey wird erpresst

Man kann nur ahnen, welche Umsätze die Hersteller von GrayKey bislang erzielten, einer Box um in gesperrte iPhones einzudringen: GrayKey wird erpresst. Na dann wird die Lücke wohl bald zu sein, wenn denn Sourcecode abhanden kam.

Laut Hersteller ist nichts wichtiges verloren gegangen. Die Hackergruppe „Business Group“ spricht allerdings von Sourcecode, der erbeutet wurde. Wenn nicht 2 Bitcoins bezahlt werden, wird weitere Code veröffentlicht. Da der Hersteller nicht zahlen will, dürfen wir gespannt sein.

Related Articles

Google stampft Tablets ein
Apfelwelt

Google stampft Tablets ein

Die letzten Tablet-Neuentwicklungen werden wohl eingestampft: Google zieht sich aus Tablet-Geschäft zurück. Oh, gibt Apple zu viel Gas? Will Google keine Abspaltungen von Android?...

Posted on by Frank Stohl
Mac-Tool: Control Center
Apfelwelt

Mac-Tool: Control Center

Die Mac App TRIM Enabler hat mich auf das Tool Control Center aufmerksam gemacht. Mit drei Finger diagonal kommt von der Seite eine Leiste mit Informationen über den Computer....

Posted on by Frank Stohl