Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zivilisationen vor der Menschheit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zivilisationen vor der Menschheit

Forscher präsentieren eine bizarr klingende Theorie – an die sie selbst nicht glauben: Gab es Zivilisationen vor der Menschheit? Hinweise zu finden ist eher das Problem.

Natürlich kann vor 2 Milliarden Jahren eine Zivilisation an der Erde vorbeigekommen sein. Auch möglich: eine Spezies hat sich auf der Erde etabliert, wurde jedoch bei einem Massensterben mit gerissen.

Ob eine technische Zivilisation nach Jahrmillionen noch auffällt, hängt auch davon ab, wie verschwenderisch sie mit ihren Ressourcen umgegangen ist.

Ja aber nach so einer Milliarde Jahre ist auch von einer deutschen Autobahn nicht mehr viel zu sehen. Überspitzt gesagt: es kann also durchaus sein, dass es vor Millionen Jahren auf der Erde schon mal Flugtaxis gab.

Related Articles

Was Deutschland bei Google sucht
Technikwelt

Was Deutschland bei Google sucht

Inspiriert von einem amerikanischen Forschungsprojekt hat sich Vice daran gemacht, Hunderte von Suchbegriffen einer Tiefenanalyse mit Google Trends zu unterziehen, um...

Posted on by Frank Stohl
Kinofilm: Blackhat
Filmwelt

Kinofilm: Blackhat

Oh weh, ein neuer Hacker-Film: Blackhat – Michael Manns müder Hacker-Thriller. Um es kurz zu machen: dies hier ist eine Warnung für alle, die mehr können als einen Computer...

Posted on by Frank Stohl