Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zivilisationen vor der Menschheit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zivilisationen vor der Menschheit

Forscher präsentieren eine bizarr klingende Theorie – an die sie selbst nicht glauben: Gab es Zivilisationen vor der Menschheit? Hinweise zu finden ist eher das Problem.

Natürlich kann vor 2 Milliarden Jahren eine Zivilisation an der Erde vorbeigekommen sein. Auch möglich: eine Spezies hat sich auf der Erde etabliert, wurde jedoch bei einem Massensterben mit gerissen.

Ob eine technische Zivilisation nach Jahrmillionen noch auffällt, hängt auch davon ab, wie verschwenderisch sie mit ihren Ressourcen umgegangen ist.

Ja aber nach so einer Milliarde Jahre ist auch von einer deutschen Autobahn nicht mehr viel zu sehen. Überspitzt gesagt: es kann also durchaus sein, dass es vor Millionen Jahren auf der Erde schon mal Flugtaxis gab.

Related Articles

Deutsche arbeiten weniger als Griechen
Politikwelt

Deutsche arbeiten weniger als Griechen

Die ewige Mär des in der Sonne liegenden abzockenden faulen Griechen: Faule Griechen und Portugiesen? Ich sag ja immer, man soll nicht zu viel von sich auf Andere projizieren....

Posted on by Frank Stohl
Bargeldloses Bezahlen wird beliebter
Apfelwelt

Bargeldloses Bezahlen wird beliebter

Sachen gibt es: Apple Pay auf dem Vormarsch – Wachsende Akzeptanz bei Händlern, Banken – und Kunden. Seit auch die Bäckereien, Dank Corona, auf Bargeldlos umgestellt haben,...

Posted on by Frank Stohl