Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zivilisationen vor der Menschheit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zivilisationen vor der Menschheit

Forscher präsentieren eine bizarr klingende Theorie – an die sie selbst nicht glauben: Gab es Zivilisationen vor der Menschheit? Hinweise zu finden ist eher das Problem.

Natürlich kann vor 2 Milliarden Jahren eine Zivilisation an der Erde vorbeigekommen sein. Auch möglich: eine Spezies hat sich auf der Erde etabliert, wurde jedoch bei einem Massensterben mit gerissen.

Ob eine technische Zivilisation nach Jahrmillionen noch auffällt, hängt auch davon ab, wie verschwenderisch sie mit ihren Ressourcen umgegangen ist.

Ja aber nach so einer Milliarde Jahre ist auch von einer deutschen Autobahn nicht mehr viel zu sehen. Überspitzt gesagt: es kann also durchaus sein, dass es vor Millionen Jahren auf der Erde schon mal Flugtaxis gab.

Related Articles

PIN schützt Jugendliche?
Politikwelt

PIN schützt Jugendliche?

Das bewährte Schutzsystem wird auf den Kopf gestellt, lautet die Kritik an der geplanten Jugendschutzreform: PIN soll Betriebssysteme für Jugendliche abschotten. Am besten ein...

Posted on by Frank Stohl
AppleID nicht vererbbar?
Apfelwelt

AppleID nicht vererbbar?

Der Konzern erachtet die Apple ID als „nicht übertragbar“: Apple ID nach dem Tod – Kein leichter Zugriff für Hinterbliebene. Also darüber kann man mal wieder...

Posted on by Frank Stohl