Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Fortnite Season 3 am Ende, Season 4 kommt

Fortnite Season 3 am Ende, Season 4 kommt

Diese Woche endet mit dem April die 3. Season und wir sind gespannt, was alles passieren wird.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fortnite Season 3 am Ende, Season 4 kommt

Epic Games hat mit Fortnite Battle Royale den militaristischen Platzhirsch Playerunknown’s Battlegrounds zumindest in Sachen Popularität mittlerweile den Rang deutlich abgelaufen: So machte Epic Games den Battle-Royale-Shooter derart populär. Also ich bin mal gespannt, ob die Android-Version in 4 Wochen ebenfalls so viel Umsatz macht:
Fortnite-Spiel fürs iPhone sorgt für 25 Millionen US-Dollar Umsatz. Wobei die Ausgaben gering sind und es quasi als Gewinn zu verbuchen ist.

Die Spieler beschäftigt weiterhin der Komet, der nun wieder Audio-Rätsel hat: Fans entschlüsseln irre Botschaft des Kometen. Bis dieser irgendwo einschlägt, nehmen die Spieler die Sache selbst in die Hand: Komet lässt sich Zeit, da reißen Spieler Tilted Towers selbst ab!. Denn es könnte auch was ganz anderes sein…

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Also eine gänzlich neue Karte kommt vorerst nicht: Zweite Karte laut Epic Games vorerst unwichtig. Aber China darf bald auch zocken: Fortnite kommt nach China, Spieler fürchten Cheater-Welle. Tencent plant China-Release mit 13-Million-Euro-Investition. Tencent vertreibt auch PUBG – hä?

In den Jahren 2012 und 2013 kaufte sich der chinesische Konzern Tencent mit 330 Millionen US-Dollar bei Epic Games ein und wurde damit zum Hauptanteilseigner – verschiedenen Aussagen zufolge besitzt Tencent 40 bis fast 50 Prozent von Epic.

Deswegen klagt auch keiner gegen geklautes Spielprinzip innerhalb des Konzernes.

Nun, das geht halt einfach schneller: Battle Royale – Spieler wählen Waffen nach Farbe, nicht nach Effektivität.

Angeblich soll Epic Games Arbeitskräfte von Radical Heights abwerben: Epic Games wirbt angeblich aktiv Personal ab. Bedarf ist ja da, am liebsten hätten mehrere Spielerhersteller ein fertiges cooles Battle Royale in ihrem Portfolio.

Gestern gab es ja bereits das Update 3.6: Update 3.6 bringt Haftgranate.

Related Articles

iOS-Spiele-Tipp: „Day of the Tentacle“
Apfelwelt

iOS-Spiele-Tipp: „Day of the Tentacle“

Der Adventure-Klassiker von LucasArts kann nun auch auf iPhone und iPad gezockt werden – auf Wunsch in der hübschen HD-Version: „Day of the Tentacle“ kommt für iOS. In...

Posted on by Frank Stohl
Spielehersteller bekommen doch Förderung
Politikwelt

Spielehersteller bekommen doch Förderung

Die Games-Unternehmen in Deutschland können aufatmen – die monatelange Hängepartie um die Förderung der als besonders innovativ geltenden Branche ist beendet: Bundesregierung will...

Posted on by Frank Stohl