Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Flugtaxi gut oder nicht?


Frank Stohl
@frankstohl
Flugtaxi gut oder nicht?

Das Flugtaxi ist Quatsch: Das Flugtaxi ist Quatsch. Der Running-Gag der neuen Regierung ist und bleibt das Flugtaxi.

Also wenn schon autonom fliegen, dann bitte mehr schweben als fliegen im klassischen Sinn. Wie wäre es mal mit autonom fahren, das ist viel einfacher zu Beginn. Ja, die Flugzeuge mit dem Autopilot gibt es schon, aber nur weil da oben weniger los ist und mehr Menschen auf den Verkehr aufpassen.

Wenn aber nun der individuelle Personennahverkehr unreflektiert in die Luft entlässt, dann endet es wohl in einem Chaos.

Noch eine Meinung dazu: Wie realistisch Flugtaxis wirklich sind.

Related Articles

Weltgeschehen

Zukunftssorgen bei Daimler

Auch die jüngsten Rekordzahlen bei Daimler können die Zukunftssorgen vieler Aktionäre des Autobauers nicht vertreiben: Zukunftssorge treibt Daimler-Aktionäre trotz Rekordgewinn...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Film-Tipp: Schweinskopf al dente

Der Film „Schweinskopf al dente“ ist nach „Dampfnudelblues“ aus dem Jahre 2013 und „Winterkartoffelknödel“ von 2014, nun die dritte deutsche...

Posted on by Frank Stohl