Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Flugtaxi gut oder nicht?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Flugtaxi gut oder nicht?

Das Flugtaxi ist Quatsch: Das Flugtaxi ist Quatsch. Der Running-Gag der neuen Regierung ist und bleibt das Flugtaxi.

Also wenn schon autonom fliegen, dann bitte mehr schweben als fliegen im klassischen Sinn. Wie wäre es mal mit autonom fahren, das ist viel einfacher zu Beginn. Ja, die Flugzeuge mit dem Autopilot gibt es schon, aber nur weil da oben weniger los ist und mehr Menschen auf den Verkehr aufpassen.

Wenn aber nun der individuelle Personennahverkehr unreflektiert in die Luft entlässt, dann endet es wohl in einem Chaos.

Noch eine Meinung dazu: Wie realistisch Flugtaxis wirklich sind.

Related Articles

Apple Quartalszahlen
Apfelwelt

Apple Quartalszahlen

Man hat schon gemunkelt, dass Apple mit dem iPhone6 und iPhone6 Plus die 50 Millionen Marke reißen würde, aber 75 Millionen sind dann doch grandios: 74.5 Millionen iPhones + 21.4...

Posted on by Frank Stohl
Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen
Apfelwelt

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen

Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Übersetzungs-App „Word Lens“ ausprobiert – immerhin soll sie Text via Kamera durch eine andere Sprache ersetzen. Man hält...

Posted on by Frank Stohl