Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Programmiersprache Swift wird beliebter


Frank Stohl
@frankstohl
Programmiersprache Swift wird beliebter

Laut Untersuchung von RedMonk ist die keine vier Jahre alte Apple-Sprache auf GitHub und Stack Overflow nun in der Top Ten: Swift teilt sich mit Objective-C die Chartplatzierung. Um die neue Programmiersprache von Apple ist es ja in letzter Zeit etwas ruhig geworden.

Das hört sich aber mal gut an.

Wer auch mal ein wenig Swift lernen will, Apple hat eine gute Webseite und dazu eine App: Swift Playgrounds. Inzwischen können mit Swift auch schon Roboter und Drohnen programmiert werden.

Related Articles

Apfelwelt

Podcast-App: Castro 2 – the Return of the Buttons

Supertop hat nach über einem Jahr der Ankündigung endlich Castro 2 veröffentlicht: Castro 2 Podcast. Also neu ist nun, dass man eine Inbox hat und dort die Podcasts einfach an die...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

USB-C kommt und die Adapter kosten Geld

Das neue MacBook wird mit einem USB-C-Ladekabel mit 2 Metern verkauft und dieses reicht zumindest zum Aufladen aus: USB Type C – Zubehör für neues MacBook nicht günstig....

Posted on by Frank Stohl