Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Programmiersprache Swift wird beliebter

Programmiersprache Swift wird beliebter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Programmiersprache Swift wird beliebter

Laut Untersuchung von RedMonk ist die keine vier Jahre alte Apple-Sprache auf GitHub und Stack Overflow nun in der Top Ten: Swift teilt sich mit Objective-C die Chartplatzierung. Um die neue Programmiersprache von Apple ist es ja in letzter Zeit etwas ruhig geworden.

Das hört sich aber mal gut an.

Wer auch mal ein wenig Swift lernen will, Apple hat eine gute Webseite und dazu eine App: Swift Playgrounds. Inzwischen können mit Swift auch schon Roboter und Drohnen programmiert werden.

Related Articles

FreeFortnite: Apple zickt
Apfelwelt

FreeFortnite: Apple zickt

In der Sache Apple vs. Epic Games wegen Fortnite gab es ja eine Entscheidung des Gerichtes, gegen die Epic Games in Berufung ging. Die 6 Millionen US-Dollar an Apple hat Epic...

Posted on by Frank Stohl
Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“
Apfelwelt

Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“

Kurz nach Apples Übernahme von Shazam hat der Musikerkennungsdienst seine iOS-App um eine neue Funktion bereichert: Shazam für iOS kann Musik jetzt offline erkennen. Shazam...

Posted on by Frank Stohl