Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

USA vs. Nordkorea – wer kommt besser weg?


Frank Stohl
@frankstohl
USA vs. Nordkorea – wer kommt besser...

US-Präsident Trump möchte sich mit Nordkoreas Diktator Kim treffen – nach einem Jahr der Provokationen schwächt sich damit die Gefahr eines Atomkriegs ab: Trumps Friedenssignal hat einen Haken. Ach ja, welchen?

Denn die Freude über das geplante Treffen dürfte in Pjöngjang ungleich größer sein als in Washington. Wenn es wirklich dazu kommt, scheint es für Kim ein deutlich größerer Erfolg zu sein als für Trump.

Das ist der Haken? Ich denke wir sollten von der „Ich bin besser als Du“-Sache aus dem Schulhof lösen. Es geht um ein Leben für die Menschen, nicht wer den besseren Schnitt macht – die Sache mit Geld, Macht und Religion waren nur immer ein Mittel zum Zweck. Eines dieser Dinge über den Mensch zu stellen endet halt in Tod und Verderben.

Related Articles

Politikwelt

KI-Forscher: Der Mensch ist das Risiko im Verkehr

Das Unfallrisiko im Straßenverkehr geht vom Menschen und nicht von der Technik aus: „Der Mensch ist das Risiko im Verkehr“. Ja, auch die Technik macht Fehler, aber...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Fidel Castro gestorben

Auch lebende Legenden müssen mal sterben: Fidel Castro ist tot – Er war Kubas ewiger Revolutionär. Ganze 638 Attentatspläne und Mordversuche gab es gegen ihn, aber das Jahr 2016...

Posted on by Frank Stohl