Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Android-Nutzer loyaler als iOS-Nutzer?


Frank Stohl
@frankstohl
Android-Nutzer loyaler als iOS-Nutzer?

Immer wieder ist von der erstaunlich hohen Markenloyalität von Apple-Kunden die Rede: Android-Kunden loyaler als iOS-Nutzer, Plattformwechsel immer schwieriger.

Betrachtet man aber statt der Hardware-Hersteller die Systeme selbst, so zeigt sich in einer aktuellen Studie von Consumer Intelligence Research Partners, dass Android-Nutzer bei einem Smartphone-Neukauf eher auf ihrer Plattform bleiben als iOS-Nutzer.

Also ich kenne mehr Menschen die ein geschenktes iPhone dankend annehmen würden, selbst wenn daneben ein Android liegt.

Bei Android ist auch zu beachten, dass es mehrere Hersteller gibt, da kann man also schon wechseln wenn die Hardware nicht passt, bei Apple muss man dann gleich iOS verlassen. Meist ist Android ein Kompromiss an den Preis des Gerätes, leider.

Related Articles

Apfelwelt

Wie der iPhone-Safari-Browser erfunden wurde

Francisco Tolmasky war 20 und Student, als er von Apple angeheuert wurde: Der 20-Jährige, der den iPhone-Browser erfand. Also erstmals erfand er nichts, sondern war Lakaie von...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

HbbTV kommt auf 4k

Die HbbTV Association hat die Spezifikationen für den neuen HbbTV 2.0-Standard bekannt gegeben: HbbTV 2.0 kommt mit Ultra HD/4k-Unterstützung. Ja wunderbar. geht Videotext unter...

Posted on by Frank Stohl