Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Der Hype um Vero

Der neue Hype „Vero“ möchte das neue Instagram und Facebook in einem werden: Die Wahrheit über „Vero“. Nun, ich habe mir die App letzte Woche schon mal angeschaut, geben tut es diese ja seit 2015 – keine Ahnung, warum jetzt so hip.

An sich wirkt die App sehr modern, wobei die Bedienung sehr konservativ und unübersichtlich ist. Die Icons für die Navigation sind oben – nun ja, die sollten doch neuerdings unten sein. Wer etwas posten will, hat die Berechtigungen „Nahe Freunde“, Freunde und Bekannte sowie Follower – das ist schon mal gelungen. Dazu hat kommt die Auswahl zwischen Text, Foto, Video, Musik, Buch und so. Wobei ein Verbinden zu Apple Music dennoch bei Auswahl Musik nur eine stumpfe Liste aller Musik erscheint. Nicht was gerade gespielt wird oder wurde – warum verbindet man da die Dienste?

Vero wird sich nicht lange halten, zu verwirrend ist die GUI. Wirkt modern, und ist dann doch sehr altbacken.

Zudem soll die App mal kosten, und wir erinnern uns an App.net – das geht nicht gut.

Related Articles

Instagram und die Schleichwerbung
Medienwelt

Instagram und die Schleichwerbung

Das Kammergericht Berlin hat eine wegweisende Entscheidung für das Influencer Marketing auf Instagram gefällt: #Ad reicht als Kennzeichnung für Werbung nicht. Das ist für den...

Posted on by Frank Stohl
10 Jahre Weblog auf stohl.de
Medienwelt

10 Jahre Weblog auf stohl.de

Ja wie soll man da anfangen. Also vor 10 Jahren dachte ich mir, eine Homepage alleine reicht nicht mehr. Diese startete ja 1998 und wurde am 14. Juni 2004 um den Weblog erweitert....

Posted on by Frank Stohl