Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn Vermutungen zu Fakes werden


Frank Stohl
@frankstohl
Wenn Vermutungen zu Fakes werden

Immer wieder verbreiteten offizielle Polizeikonten falsche Informationen: Falschmeldungen der Polizei auf Twitter. Wobei das problem der Faktor Zeit sein wird.

Mit ihrer Berichterstattung in Echtzeit nützt die Polizei die Möglichkeit zur politischen Einflussnahme auf das Geschehen, ihre Tweets landen als Fakten in den Medien.

Also Tweets aus einem aktuellen Einsatz lassen Vermutungen zu, die einen Skandal erzeugen, später widerlegt werden, aber wer will das noch wissen. Durchaus ein Problem.

Related Articles

Medienwelt

Was uns Hartz IV kostet, und wie es sich aufteilt

Zuwanderer aus Österreich kassieren mehr als Deutsche: So viel Hartz IV kassieren Ausländer wirklich. Aber auch sonst, der größte Batzen geht an zu faule Deutsche – was ist...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Warum ist Deutschland im Mobilfunk so teuer?

Warum bekommt man im Ausland für 35 Euro im Monat unbegrenzt Datenvolumen und Deutsche sind fast Schlusslicht in Europa? Über diese und andere Fragen hat das t3-Magazin mit...

Posted on by Frank Stohl