Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn Vermutungen zu Fakes werden


Frank Stohl
@frankstohl
Wenn Vermutungen zu Fakes werden

Immer wieder verbreiteten offizielle Polizeikonten falsche Informationen: Falschmeldungen der Polizei auf Twitter. Wobei das problem der Faktor Zeit sein wird.

Mit ihrer Berichterstattung in Echtzeit nützt die Polizei die Möglichkeit zur politischen Einflussnahme auf das Geschehen, ihre Tweets landen als Fakten in den Medien.

Also Tweets aus einem aktuellen Einsatz lassen Vermutungen zu, die einen Skandal erzeugen, später widerlegt werden, aber wer will das noch wissen. Durchaus ein Problem.

Related Articles

Apfelwelt

Apple nutzt verdammt viel Solarenergie

Im „Solar Means Business“-Bericht der Branchenorganisation Solar Energy Industries Association (SEIA) geht hervor: Apple größter Nutzer von Solarenergie in den USA....

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

35 Jahre Videotext

Was 1980 mit 70.000 Empfangsgeräten im Testbetrieb begann, wird heute noch täglich und millionenfach genutzt, trotz Konkurrenz aus dem Netz: 35 Jahre Teletext. Der Nachfolger...

Posted on by Frank Stohl