Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Microsoft-Dilemma


Frank Stohl
@frankstohl
Das Microsoft-Dilemma

Viele Behörden und Firmen nutzen Microsoft-Windows: Das Microsoft-Dilemma. Denn Monokultur macht anfällig. Da kämpft auch Apple, aber gerade Windows steht wie keine andere Plattform für Softwarelücke. Mit den Erpressungstrojaner kamen dann die ernsten Probleme.

Das Erste hat heute Abend ab 22:55 Uhr die Sendung „Die Story im Ersten – Das Microsoft-Dilemma“.

München stellt nun wieder um von Linux auf Windows. Ist dies nur eine Lobby-Entscheidung oder waren die Linux-Lösungen doch zu nerdig?

Related Articles

Apfelwelt

KI im Spannungsfeld zwischen Sex und Menschheitsvernichtung

Künstliche Intelligenz wird unser Leben in den nächsten Jahren nachhaltig beeinflussen, davor haben viele Angst: Die Deutschen fürchten KI. Nun, man denkt an die...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Deutschlands berühmtestes Funkloch bleibt erst mal

Der Bau der mit großem Tamtam im Sommer von Verkehrsminister Andreas Scheuer angekündigten Mobilfunkzelle im brandenburgischen Kleßen-Görne droht zu scheitern: Deutschlands...

Posted on by Frank Stohl