Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wikileaks Leak

Wikileaks Leak

Die internen Chats zeigen, dass sich die Plattform nicht nur mit geleakten Dokumenten in den US-Wahlkampf eingemischt haben könnte.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wikileaks Leak

Chat Protokolle der Leak-Plattform sind geleaked: WikiLeaks ist selbst zum Opfer eines Leaks geworden. Oh. Aber die politischen Tätigkeiten zum letzten US-Wahlkampf waren ja ersichtlich.

Die Whistleblower-Plattform beschränkte sich nicht nur darauf, Daten zu veröffentlichen – sie gab treuen Anhängern auch Tipps, wie eine politisch effektive Troll-Kampagne funktioniert.

Also neben Informationen auch noch eine Anleitung. Nun, damit stellt sich WikiLeaks in eine politische Position. Ob das für die Zukunft nützlich ist, bleibt fraglich.

Related Articles

Film-Tipp: Zero Days – World War 3.0
Fernsehwelt

Film-Tipp: Zero Days – World War 3.0

Die Geschichte von des Schädlings Stuxnet und dem Auftakt des digitalen Kriegs: Zero Days. Heute erscheint der Film auf Medien und digital. Sollte man sich anschauen, wie Länder...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Februar 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl