Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stanen – das neue Material


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stanen – das neue Material

Laut einigen theoretischen Berechnungen könnte Stanen sogar bei Raumtemperatur ein topologischer Isolator sein: Stanen – ein neues Wundermaterial? Oh, Supraleitend bei Raumtemperatur – das hört sich doch mal gut an.

Stanen ist quasi die Renaissance des Zinn – quasi wie bei Kohlenstoff und Carbon.

Related Articles

Eine wirklich abgefahrene Geschichte von 3sat
Fernsehwelt

Eine wirklich abgefahrene Geschichte von 3sat

Anlässlich des 30. Geburtstags des Fernsehsenders 3sat gab es eine Fernsehsendung aka Fernsehmärchen von Memo Jeftic und Till Kleinert mit dem wechselvollen Werdegang des Kultur-...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Januar 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Januar 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl