Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

DNA-Test soll 193 Krankheiten erahnen


Frank Stohl
@frankstohl
DNA-Test soll 193 Krankheiten erahnen

Anhand einer Analyse des Genoms sollen bei Neugeborenen eine Reihe verbreiteter Krankheiten frühzeitig erkennbar werden: Neuer DNA-Test soll 193 Krankheiten bei Babys erkennen. Aber zu was neigt der Mensch eher als zu helfen?

Der Test wird irgendwann Pflicht, wer kein Geld hat um Vorhersagen vorzubeugen wird ausgegrenzt. Das Hartz-IV der Zukunft für Menschen mit schlechten Genen und/oder wenig Geld.

Das erinnert mich an den Film Gattaca (hier zu sehen), bei dem es dann irgendwann Menschen zweiter Klasse gibt. Man wird in seiner Freiheit eingeschränkt, weil die Möglichkeit auf einen Herzinfarkt ab 40 eine Wahrscheinlichkeit von 30 Prozent hat – und das mit knappe 20.

Related Articles

Rezeptwelt

McDonald’s führt Gourmet-Burger und Besteck ein

McDonald’s in Frankreich überrascht mit Gourmet-Burgern und Besteck zum Menü: Zum Burger gibt’s jetzt Messer und Gabel. Holla, die Waldfee – was ist jetzt kaputt? Da...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

G20-Gipfel – wer ist nun Schuld?

Die Medien zeigten Apokalyptische Bilder, die Linksradikalen sind nun die bösen: Wer randalierte beim G20-Gipfel? – Geschäftsleute schildern ihre Sicht. Tja, es ist leider...

Posted on by Frank Stohl