Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Toll Collect bald Bad Bank?


Frank Stohl
@frankstohl
Toll Collect bald Bad Bank?

Der Milliardenstreit des Bundes mit Daimler und der Telekom um den verpatzen Start des Lkw-Mautsystems findet kein Ende: Toll Collect könnte als „Bad Bank“ enden. Aber die PKW-Maut machen wir vorher noch schnell, oder? Nein, gar nicht notwendig, es geht ja nur um die Firma Toll Collect, denn die bekommt wohl den Auftrag nicht mehr.

Ende August endet der Betreibervertrag.

Schade für Daimler und der Telekom, denen Toll Collect gehört.

Große Unternehmen aus ganz Europa, darunter Abertis, Autostrade, IBM, Kapsch, aber auch der Ticketverkäufer Eventim haben sich beworben und das Unternehmen längst genau unter die Lupe genommen.

Related Articles

Weltgeschehen

Urteilssprüche beim NSU-Prozess

Nach mehr als fünf Jahren fallen die Urteile im NSU-Prozess: Gericht verhängt Höchststrafe gegen Beate Zschäpe. Also lebenslange Haft für Frau Zschäpe. Hört sich erst mal schlimm...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Schweizer Bundesbahn tauscht Bitcoins

An den rund 1000 Fahrkarten-Automaten der Schweizer Bundesbahn soll man in Kürze Schweizer Franken in Bitcoin tauschen können: Schweizer Bundesbahn testet Verkauf von Bitcoins....

Posted on by Frank Stohl