Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Snapchat bzw. Snap geht es nicht gut


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Snapchat bzw. Snap geht es nicht gut

Auf die Euphorie des Börsengangs folgt die große Ernüchterung: Snapchat-Firma stürzt nach schwachen Quartalszahlen an der Börse ab. Instagram hat die Stories erfolgreich geklaut und mit Brillen wird man wohl nicht reich.

In den drei Monaten bis Ende Juni nahm der Verlust verglichen mit dem Vorjahreswert von 116 Millionen auf 443 Millionen Dollar (376 Mio Euro) zu, wie Snap am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Der Umsatz stieg zwar um über 150 Prozent auf 182 Millionen Dollar, blieb damit aber unter den Prognosen der Analysten. Die Aktie stürzte nachbörslich zeitweise um 14 Prozent ab.

Nun, war nett. Man könnte aus Snapchat ein Videoportal machen… daran dachte noch keiner.

Related Articles

Threema mit eigenem Server
Apfelwelt

Threema mit eigenem Server

Threema bietet Geschäftskunden eigenen Server an: Threema Gateway. Es wird also auf dem eigenen Server veschlüsselt. Na wenn da die Desktop-App nicht mehr weit ist… Ich kann...

Posted on by Frank Stohl
Man braucht keine Informationen zur Demontration
Politikwelt

Man braucht keine Informationen zur Demontration

Es reicht den Menschen ein Gefühl zu geben und schon marschiert der Deutsche in eine Richtung. Nur ob diese gut ist, wissen wir noch nicht. Aber auf jeden Fall geht es uns gefühlt...

Posted on by Frank Stohl