Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Alternative für GPS?

Der Anstoß für diese Geschichte kommt zwar von der zivilen Schiffahrt: Schiffahrt sucht nach Alternativen zu GPS. Die trauen dem GPS-Signal nicht mehr über den Weg.

Wie wäre es mit Galileo? Da ging es übrigens nebenher voran, bei Galileo fehlen nur noch 9 Satelliten und die sollen bis 2018 oben sein. Allerdings funktionieren GPS-Jammer auch bei Galileo.

Von China gibt es noch Beidou und die Russen haben GLONASS. Aber sonst wird es eng.

Related Articles

MacES-Treffen Oktober 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Oktober 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
CAYETANO präsentiert YURIYURI – Nadie Quiere Trabajar
Musikwelt

CAYETANO präsentiert YURIYURI – Nadie Quiere Trabajar

Bei der heutigen Hitze in Deutschland hört man am besten spanische Klänge von CAYETANO. Das gute Stück passt grandios zum heutigen Wetter und Feiertag: CAYETANO presents YURIYURI...

Posted on by Frank Stohl