Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rente hat Loch in der Kasse


Frank Stohl
@frankstohl
Rente hat Loch in der Kasse

Das Minus beläuft sich auf 2,2 Milliarden Euro: Großes Loch in der Rentenkasse. Ups, was machen wir da? Vielleicht hilft ein altes Volkslied:

Ein Loch ist in der Rente, Frau Merkel, Frau Merkel
Ein Loch ist in der Rente, Frau Merkel – Ein Loch!

Dann stopf es, Herr Schäuble, Herr Schäuble, Herr Schäuble
Dann stopf es, Herr Schäuble, Herr Schäuble – mach’s dicht!

Womit denn, Frau Merkel, Frau Merkel, Frau Merkel
Womit denn, Frau Merkel, Frau Merkel, womit?

Das ist eine gute Frage. Wobei, wie wäre es, wenn mal alle in die Rente zahlen würde, und nicht nur die, die schwer arbeiten.

Related Articles

Politikwelt

Mobilfunkausbau nicht nach Vertrag

Zwei der drei Mobilfunkanbieter im Südwesten liefern noch nicht das, was sie beim Erwerb der Frequenzen im Jahr 2015 zugesagt haben: Mobilfunk-Abdeckung mit LTE lässt zu wünschen...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Star Wars-Tag – Am 4. Mai sind wir bei Ihnen

Immer noch ein Klassiker am heutigen Star Wars-Tag: Stefan Raab macht sich in der TV-Total-Sendung von ProSieben über die Übersetzung des berühmtesten Star Wars-Zitat lustig. Aus...

Posted on by Frank Stohl