Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rente hat Loch in der Kasse


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Rente hat Loch in der Kasse

Das Minus beläuft sich auf 2,2 Milliarden Euro: Großes Loch in der Rentenkasse. Ups, was machen wir da? Vielleicht hilft ein altes Volkslied:

Ein Loch ist in der Rente, Frau Merkel, Frau Merkel
Ein Loch ist in der Rente, Frau Merkel – Ein Loch!

Dann stopf es, Herr Schäuble, Herr Schäuble, Herr Schäuble
Dann stopf es, Herr Schäuble, Herr Schäuble – mach’s dicht!

Womit denn, Frau Merkel, Frau Merkel, Frau Merkel
Womit denn, Frau Merkel, Frau Merkel, womit?

Das ist eine gute Frage. Wobei, wie wäre es, wenn mal alle in die Rente zahlen würde, und nicht nur die, die schwer arbeiten.

Related Articles

Eine Arbeitsstunde
Seitenwelt

Eine Arbeitsstunde

Vor über 12 Jahren hatte Andreas Bressmer, der inzwischen im Künstlerbund gelandet ist, die Idee „Eine Arbeitsstunde“ zu visualisieren. Nun habe ich den Film endlich wieder in...

Posted on by Frank Stohl
Pokémon noch beliebt?
Spielewelt

Pokémon noch beliebt?

Vor einem Jahr spielte die ganze Welt Pokémon Go – und nun? Was wurde aus dem Pokémon-Go-Hype? Na sagen wir so, Googles Tochterfirma die für Nintendo das Spiel macht, wurde...

Posted on by Frank Stohl