Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft Windows 10 S limitiert den Benutzer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft Windows 10 S limitiert den Benutzer

Das neu vorgestellte Windows 10 S hat weitere Einschränkungen im Vergleich zu einer normalen Windows-10-Version: Nutzer können Edge und Bing nicht abwählen. Das S steht für Vertrauen – oder so ähnlich.

Laut Microsoft ist es eher „die Seele von Windows 10“ – was immer das sein soll.

Das Windows 10 ist durch Verweigerung von Zugriffen sicherer geworden.

Während die Benutzeroberflächen identisch sind, kann dieses OS nur Programme aus dem Windows Store ausführen. Der Vorteil laut Microsoft: Es ist schneller und sicherer.

Nun, Microsoft Applikationen haben genügend Lücken, da braucht es nicht noch externer Software, oder wie? Bei Apple ist dies ja auch so, aber man kann immerhin pro Applikation auswählen und nicht bei der Installation des Betriebssystemes.

Related Articles

Virenscanner warnt vor Raubkopie
Politikwelt

Virenscanner warnt vor Raubkopie

Wie kann der kostenfreie Virenscanner eine „Raubkopie“ sein? Avira verärgert Nutzer mit „Raubkopie“-Anzeige. Hä? „Avira ist über den Vorfall...

Posted on by Frank Stohl
Rente kaputt gemacht?
Medienwelt

Rente kaputt gemacht?

Die gesetzliche Rentenversicherung gerät 125 Jahre nach ihrer Einführung an ihre Grenze: Norbert Blüm beklagt Zustand der Rente. Ja aber nur, weil wir das so wollen. Der Rente...

Posted on by Frank Stohl