Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ab Heute: No-Spy Konferenz in Stuttgart


Frank Stohl
@frankstohl
Ab Heute: No-Spy Konferenz in Stuttgart

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz startet heute Abend und findet bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt. Neben gutem Essen gibt es jede Menge Informationen rund um Überwachung und was wohl daraus wird und wie wir damit umgehen: das Programm.

Die ersten zwei Ausgaben (noch bekannt als PrismCamp) waren sehr informativ und neue Menschen lernt man auch noch kennen. Seit dem hat sich in Sachen Überwachung einiges verändert und wir sollten da mal drüber reden – wenn schon Bundeskanzlerin „M“ nicht macht.

SNAGIT

Wer sich noch immer fragt, warum er dort hin soll – am besten die Mai-Ausgabe der ZDF-Sendung „Die Anstalt“ anschauen, da ging es um Überwachung und das Dilemma der Politik:

Ich habe heute das Ticket bestellt, für 20 Euro kommt man da durch ein ganzes Wochenende. Wer ist noch mit dabei? Jeder Blogleser der erscheint wird als Dankeschön von mir anonym in den Arm genommen.

Related Articles

Filmwelt

Kein Remake von „Die Reise ins Labyrinth“

Am Wochenende sorgte die Meldung, dass eine Neuauflage des Fantasyfilms „Die Reise ins Labyrinth“ mit David Bowie in Arbeit ist, für Aufregung: Drehbuchautorin dementiert Gerüchte...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Google hat eine neue Chat-App

Die Chat-App „Allo“ ist ein Flop, deshalb hat Google die Entwicklung vorerst pausiert: Google will mit „Chat“ die SMS ersetzen und pausiert die Entwicklung...

Posted on by Frank Stohl