Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ab Heute: No-Spy Konferenz in Stuttgart


Frank Stohl
@frankstohl
Ab Heute: No-Spy Konferenz in Stuttgart

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz startet heute Abend und findet bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt. Neben gutem Essen gibt es jede Menge Informationen rund um Überwachung und was wohl daraus wird und wie wir damit umgehen: das Programm.

Die ersten zwei Ausgaben (noch bekannt als PrismCamp) waren sehr informativ und neue Menschen lernt man auch noch kennen. Seit dem hat sich in Sachen Überwachung einiges verändert und wir sollten da mal drüber reden – wenn schon Bundeskanzlerin „M“ nicht macht.

SNAGIT

Wer sich noch immer fragt, warum er dort hin soll – am besten die Mai-Ausgabe der ZDF-Sendung „Die Anstalt“ anschauen, da ging es um Überwachung und das Dilemma der Politik:

Ich habe heute das Ticket bestellt, für 20 Euro kommt man da durch ein ganzes Wochenende. Wer ist noch mit dabei? Jeder Blogleser der erscheint wird als Dankeschön von mir anonym in den Arm genommen.

Related Articles

Politikwelt

Reichtum spitzt sich immer mehr zu

Das Vermögen in Deutschland ist sehr ungleich verteilt: 45 Deutsche besitzen so viel wie die Hälfte der Bevölkerung. Wenn man nun diese 45 Menschen fragen würden, wie sie zu dem...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Deutsche arbeiten wie seit 1992

Rund 59 Milliarden Stunden haben die Deutschen 2015 gearbeitet, 1,1 Prozent mehr als noch im Vorjahr – und so viel wie seit 1992 nicht mehr: Deutsche arbeiten so viel wie...

Posted on by Frank Stohl