Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Ab Heute: No-Spy Konferenz in Stuttgart

Ab Heute: No-Spy Konferenz in Stuttgart


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ab Heute: No-Spy Konferenz in Stuttgart

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz startet heute Abend und findet bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt. Neben gutem Essen gibt es jede Menge Informationen rund um Überwachung und was wohl daraus wird und wie wir damit umgehen: das Programm.

Die ersten zwei Ausgaben (noch bekannt als PrismCamp) waren sehr informativ und neue Menschen lernt man auch noch kennen. Seit dem hat sich in Sachen Überwachung einiges verändert und wir sollten da mal drüber reden – wenn schon Bundeskanzlerin „M“ nicht macht.

SNAGIT

Wer sich noch immer fragt, warum er dort hin soll – am besten die Mai-Ausgabe der ZDF-Sendung „Die Anstalt“ anschauen, da ging es um Überwachung und das Dilemma der Politik:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ich habe heute das Ticket bestellt, für 20 Euro kommt man da durch ein ganzes Wochenende. Wer ist noch mit dabei? Jeder Blogleser der erscheint wird als Dankeschön von mir anonym in den Arm genommen.

Related Articles

Covid19-Ablagerungen und Long Covid
Weltgeschehen

Covid19-Ablagerungen und Long Covid

Forschende haben in Tieren mit Long Covid-Symptomen ähnliche Veränderungen gefunden wie bei schleichenden neurologischen Erkrankungen: Protein-Ablagerungen im Gehirn wie bei...

Posted on by Frank Stohl
Weltraumbahnhof in der Nordsee
Politikwelt

Weltraumbahnhof in der Nordsee

In der Nordsee könnte nach Einschätzung des BDI schon bald eine kleine Trägerrakete von einer mobilen Startplattform in den Weltraum geschossen werden: Weltraumbahnhof in der...

Posted on by Frank Stohl