Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apps ziehen Apple Watch-Support zurück


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apps ziehen Apple Watch-Support zurück

Letzte Woche verschwanden verschiedene Apps von der Apple Watch: Google, Amazon und eBay entfernen Watch-Apps. Ja gut, ich dachte mir eh bei manchen Apps, wozu?

Wer suchte je Artikel bei Amazon auf der Apple Watch? Wozu eBay auf der Apple Watch? Hatte ich nicht kapiert und nun ist es auch weg. Benachrichtigungen der Apps kommen ja an, nur eben eine eigene GUI mit Funktionen gibt es nicht mehr.

Also kein Verlust, eher Reduktion der Featureritis.

Ach ja, Google Maps soll auf Apple Watch zurückkehren. Google baut ja gerade an der Maps-App rum und das neue Google Earth, das dauert halt noch ein wenig bei denen.

Related Articles

MacES-Treffen Februar 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen
Apfelwelt

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen

Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Übersetzungs-App „Word Lens“ ausprobiert – immerhin soll sie Text via Kamera durch eine andere Sprache ersetzen. Man hält...

Posted on by Frank Stohl