Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

PR-Strategie der AfD geht weiter auf


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
PR-Strategie der AfD geht weiter auf

Eigentlich ist die PR-Strategie der AfD kein großes Geheimnis, funktioniert aber wunderbar: Die Aufmerksamskeitsökonomie der „Nazi-Schlampe“.

Die Spindoctors der AfD jedoch hatten nur darauf gewartet, dass jemand den Ball aufnimmt, um die provozierte Grenzüberschreitung als Angriff darzustellen.

…und dann kam extra3 und Christian Ehring nannte Alice Weidel „nazi-Schlampe“. Nunja, es kam, wie es kommen musste: AfD will „extra 3“-Satiriker Christian Ehring wegen Verleumdung verklagen.

Dabei ist das Bild der Dame nicht so eindeutig, sondern eher recht verworren:

Eine mit einer Ausländerin liierte Lesbe, die ausgerechnet das Ende der Political Correctness forderte, war für Spötter nicht nur eine Steilvorlage, sondern eine direkte Aufforderung zum Widerspruch.

Was soll man dazu sagen.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF

Quotenmeter hat mit Stephan Denzer, dem Leiter der ZDF-Kabarett- und Comedy-Redaktion, über das Format gesprochen: Erwartungen an «Die Anstalt» werden höher. Nach der grandiosen...

Posted on by Frank Stohl
Eisenbahnsignale und Sonnenstürme
Weltgeschehen

Eisenbahnsignale und Sonnenstürme

Extrem selten, aber gefährlich: Starke Sonnenstürme können Eisenbahnsignale umschalten. Also be vielen elektronische Geräte würde ich es ja verstehen, aber Eisenbahnsignale? Dass...

Posted on by Frank Stohl