Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone Kabel und die Posse mit dem SR in HD


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone Kabel und die Posse mit dem SR in HD

Der SR-Rundfunkrat hat zuletzt empfohlen, auf DVB-T2 HD und Satellit zu setzen, wenn man den HD-Ableger des Senders sehen will – also kein Kabel von Vodafone, da dort derzeit das dritte Programm in HD fehlt. Nun schlägt Vodafone zurück: Vodafone weist Kritik des SR-Rundfunkrats zurück. Vielleicht ist der Sender zu klein? Immerhin Saarland.

Gegenüber DWDL.de sagt eine Unternehmenssprecherin, dass man für eine Einspeisung des Senders in HD-Qualität dem SR bereits „mehrfach Angebote“ gemacht habe, „diesen (den Sender, Anm.) auf Grundlage eines Einspeisungsvertrages zu verbreiten“.

Aber warum? Nun, weil Vodafone dafür Einspeise-Gebühren erhebt, die der SR nicht zahlen will. Also ein altes Problem.

Alle anderen HD-Ableger der ARD-Dritten werden von Vodafone ohne einen entsprechenden Einspeisungsvertrag verbreitet.

Hä?

Related Articles

iOS12 gegen Telefon- und SMS-SPAM
Apfelwelt

iOS12 gegen Telefon- und SMS-SPAM

Künftig bindet Apple eine Schnittstelle ein, mit der Nutzer unerwünschte SMS und Anrufe melden können – auch externen Behörden: iOS 12 soll besser vor Telefonspam schützen. na mal...

Posted on by Frank Stohl
Donald Trump: Niemand hatte Waffen in Paris
Politikwelt

Donald Trump: Niemand hatte Waffen in Paris

Frage: wenn alle Franzosen bewaffnet gewesen wäre, wären dann weniger menschen gestorben? Trump will Waffengesetze lockern. Also wenn sich die Franzosen nicht schon vorher alle...

Posted on by Frank Stohl