Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

EU und die Standards für Handyladekabel


Frank Stohl
@frankstohl
EU und die Standards für Handyladekabel

Es wird wohl eher eine formelle Sache, denn ändern wird dieses Vorhaben wohl nichts: EU will Standards für Handyladekabel. WTF? Hatten wir das nicht schon mal? Ja, aber damals war es nur eine „Richtlinie auf freiwilliges Vorhaben“ das nicht ganz so dolle geklappt hat.

Nun also ein neuer Brief an die Hersteller, sich doch etwas mehr zu bemühen. Faszinierend, wie wenig Politik den Kapitalismus kapiert hat.

Wobei die Politik eigentlich nur noch 2 Jahre still halten muß, denn dann sind alle auf USB-C und gut ist.

Related Articles

Medienwelt

1. Mai Krawalle zu medial geworden?

13.000 Menschen zogen gestern Nacht durch Kreuzberg: „Mehr Kameras als fliegende Steine“. Komisch, bei rechter Gewalt sind nie Kameras. Aber der 1. Mai ist ja quasi...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Bundeskriminalamt will Geheimdienst spielen

Das BKA betreibt eine Datenbank mit Informationen aus Funkzellenabfragen und die Bundesdatenschutzbeauftragte kritisiert das als unrechtmäßige Rasterfahndung: Das...

Posted on by Frank Stohl