Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

USA planen Smartphone-Zugriff bei Visa-Einreisende


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
USA planen Smartphone-Zugriff bei...

Die USA planen massive Sicherheitsüberprüfungen von Einreisenden, auch aus EU-Länder wie Frankreich und Deutschland: Ihr wollt in die USA? Dann gebt Smartphone und Passwörter. ja dann gehen wir halt nicht mehr in die USA.

Die noch nicht offiziell angekündigten Regeln sehen unter anderem vor, dass Visa-Bewerber ihre Mobiltelefone aushändigen, um eine genauere Untersuchung von Kontakten und anderen Informationen zu erlauben. Das ginge über die bisherige Regelung hinaus, die bei der Einreise eine Inspektion von Handys und anderen Geräten an der Grenze erlaubt.

Na da sind wir mal gespannt, was denn da wirklich kommt.

Related Articles

Nordkoreas Raketen-Tests
Politikwelt

Nordkoreas Raketen-Tests

Nordkorea prahlt mit einer neuen Rakete und warnt die USA vor einem nuklearen Schlag: Nordkorea warnt – USA wohl in Reichweite für Atom-Raketen. Ja immerhin haben die mal...

Posted on by Frank Stohl
Klebschicht schützt Fußgänger bei Autounfall
Technikwelt

Klebschicht schützt Fußgänger bei Autounfall

Autohersteller haben sich nach Googles Meinung zwar bisher Gedanken gemacht, wie ein Aufprall auf ein Auto für einen Fußgänger gemildert, nicht aber, wie er vor einem Rückprall...

Posted on by Frank Stohl