Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Freiwillige Rückkehr, sonst undfreiwillig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Freiwillige Rückkehr, sonst undfreiwillig

Bildungsangebote und finanziellen Hilfen – mit solchen Anreizen will die Bundesregierung Tunesier dazu bewegen, freiwillig zurückzukehren: Freiwillige Rückkehr soll belohnt werden. Das hört sich doch mal gut an. Aber wie es so bei freiwilligen Sachen in Deutschland ist, macht man nicht mit, dann endet es blöd:

„Wer sich auf diese freiwillige Rückkehr nicht einlässt, dem müssen wir sagen, dann müssen wir es eben auch unfreiwillig tun.“

Warum müssen eigentlich Menschen auf einer Kugel mit künstlichen Grenzen immer genau dort sein, wo sie geboren wurden? Von welchem Gott stammt denn diese bescheuerte Regel?

Related Articles

Das Dilemma im TV-Serien-Markt
Apfelwelt

Das Dilemma im TV-Serien-Markt

Es startete in Deutschland die Netflix-Serie „House of Cards“ bei Sky und Netflix macht Stimmung für die amc-Serie „Better call Saul“ als ob es ihre währe:...

Posted on by Frank Stohl
Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert
Politikwelt

Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert

Insgesamt wurden Frequenzen im Umfang von 270 MHz aus den Bereichen 700 MHz, 900 MHz, 1500 MHz sowie 1800 MHz versteigert: Mobilfunk-Frequenzversteigerung beendet. Das sind jetzt...

Posted on by Frank Stohl