Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Freiwillige Rückkehr, sonst undfreiwillig


Frank Stohl
@frankstohl
Freiwillige Rückkehr, sonst undfreiwillig

Bildungsangebote und finanziellen Hilfen – mit solchen Anreizen will die Bundesregierung Tunesier dazu bewegen, freiwillig zurückzukehren: Freiwillige Rückkehr soll belohnt werden. Das hört sich doch mal gut an. Aber wie es so bei freiwilligen Sachen in Deutschland ist, macht man nicht mit, dann endet es blöd:

„Wer sich auf diese freiwillige Rückkehr nicht einlässt, dem müssen wir sagen, dann müssen wir es eben auch unfreiwillig tun.“

Warum müssen eigentlich Menschen auf einer Kugel mit künstlichen Grenzen immer genau dort sein, wo sie geboren wurden? Von welchem Gott stammt denn diese bescheuerte Regel?

Related Articles

Medienwelt

Missbrauch von WLANs geringer als erwartet

Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg hat bei offenen Funknetzen „keinen Missbrauch“ durch die Nutzer beobachtet, der eine Einschränkung des Zugangs oder eine...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Nordkorea hortet Atomsprengköpfe

Chinesische Atomexperten sind einem US-Zeitungsbericht zufolge der Ansicht, dass Nordkorea bereits über 20 Atomsprengköpfe verfügen könnte: China warnt vor Nordkoreas Atomarsenal....

Posted on by Frank Stohl