Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Freiwillige Rückkehr, sonst undfreiwillig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Freiwillige Rückkehr, sonst undfreiwillig

Bildungsangebote und finanziellen Hilfen – mit solchen Anreizen will die Bundesregierung Tunesier dazu bewegen, freiwillig zurückzukehren: Freiwillige Rückkehr soll belohnt werden. Das hört sich doch mal gut an. Aber wie es so bei freiwilligen Sachen in Deutschland ist, macht man nicht mit, dann endet es blöd:

„Wer sich auf diese freiwillige Rückkehr nicht einlässt, dem müssen wir sagen, dann müssen wir es eben auch unfreiwillig tun.“

Warum müssen eigentlich Menschen auf einer Kugel mit künstlichen Grenzen immer genau dort sein, wo sie geboren wurden? Von welchem Gott stammt denn diese bescheuerte Regel?

Related Articles

Superjachten von Emissionshandel befreit
Weltgeschehen

Superjachten von Emissionshandel befreit

Die EU hat sich auf eine Ausweitung des Emissionshandels verständigt: EU-Emissionshandel – Superjachten bleiben abgabenfrei. Das ist quasi Beispiel 768, warum reiche...

Posted on by Frank Stohl
Dobrindt und der Drohnen-Führerschein
Politikwelt

Dobrindt und der Drohnen-Führerschein

Verkehrsminister Dobrindt fordert deshalb eine Registrierungspflicht: Wer den Luftraum nutzt, muss wissen, was er tut. Ja und was ändert ein Führerschein daran? „Wenn sich...

Posted on by Frank Stohl